Win7 x64 F6 "Controler" Treiber H61 Chipsetzt lässt sich nicht laden

Arno78

Lt. Commander
Hallo

Ich habe günstig ein "Barbone" Kit gekauft.
Jetzt will ich da Win7 x64 installieren aber der o.g. Treiber lässt sich nicht wären des Setups laden.
Ich habe da alles probiert was möglich gewesen ist mMn.

Habe leider nicht so die Erfahrung mit Intel.

Es Handelt sich hier um dieses System

http://www.meteorit-box.de/AIO-Barebone-19-5-PX-29936-919.shtml

Kompatible Treiber werden zwar beim Setup zum laden angezeigt, aber diese Funktionieren nicht.

Hat jemand einen Tipp ?
Habe jetzt schon ca. 2 Stunden damit verbracht und Win7 x64 lässt sich einfach nicht installieren.

Gruß

F6 is noch aus XP Zeiten .... einfach den Treiber ausgepackt auf nen USB Stick und den beim installieren gesteckt haben, Windows sucht auf allen angeschlossenen Geräten nach ausgepackten Treibern ....

Wofür brauchst du bei der Windows Installation extra Treiber? Normalerweise nur für FakeRAID, aber der Chipsatz kann das ja nicht.
AHCI und fertig.

Hallo

Treiber sind auf dem USB Stick - aber leider lassen sich diese nicht laden.
Wenn ich ganz normal auf AHCI stelle (im BIOS) findet das BIOS zwar die SSD aber jeder wird dann beim setup keine Festplatte antgezeigt.

Setup wird per Bootfähigen USB-Stick gestartet.

Bich habe bis jetzt zu 90% AMD-System mit Win7 installiert, und dort wurden immer die Festplatten bei der Installation erkannt.

Seltsam

Gruß

Windows 7 braucht keine F6 Treiber. Windows 7 ist von Hause aus AHCI fähig. Da läuft was anderes schief. Steckt der USB Stick in einem USB 3 Port? Darf er nicht. Ist die SSD schon partitioniert? Sollte sie auch nicht. Einfach alles löschen auf der SSD.

Hallo

Der stick steckt in einem USB 2.0 Port.

Die SSD ist ganz frisch vom Händler, da wurde noch nichts gemacht.

Wie gesagt, habe das auch noch nie bei Win7 erlebt.
Mein Gedanke war ja schon die Platte auf einem anderen System zu installieren wenn gar nix klappen sollte - danach wieder in den Rechner einbauen und hoffen das Windows sich starten lässt.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt vielleicht noch über, falschen SATA Port benutzt. Welches Board nutzt Du da? Viele Boards haben noch zusätzliche SATA Ports, die nicht vom Chipsatz aus bedient werden.

Hallo

Ich kann nicht sagen welches Board das ist. Es ist aber eins mit H61 chipsatz.
Ich habe alle diese Treiber von der Intel Hompage ausprobiert und komme nicht weiter
Das Board hat 4 Sata Ports und die SSD ist am SATA 1 angeschlossen.

Gruß

Steht denn keine Bezeichnung auf dem Board?
Ergänzung ()

Oder gab es eine Treiber-CD zum PC dazu?

Hallo

Das ist irgendsowas aus China
Es gab eine Treiber CD dazu aber diese funktioniert nicht...

Hauptsache billig... Dann schau' doch mal auf einem anderen PC, was da so an Treibern auf der CD drauf ist. Da müsste es ja einen Hinweis geben, was für AHCI-Treiber benötigt werden.

Hat der USB-Stick mit den Installationsdaten an einem anderen PC/Notebook schon mal funktioniert bzw. funktioniert er dort immer noch?

Denn fehlerhafte oder fehlende Dateien können auch zur Meldung über fehlende Treiber führen.
Ursache kann sein, dass die ISO zum Erstellen des Sticks fehlerhaft ist (Download abgebrochen),
der Kopiervorgang auf den USB-Stick abgebrochen/fehlerhaft,
USB-Stick defekt, etc...

HI HD Scratcher

Ich werde den Stick mal an einem andren PC testen.
Gleich morgen und dann sofort Rückantwort geben.

Gruß
Ergänzung ()

Hallo

kurzes Update von mir.

Es hat nicht am Treiber gelegen.
Es war die Festplatte.

Ich bin dahinter gekommen als ich diese SSD dann in meinen Computer eingebaut hatte.
Genau das selbe Problem.
Dann habe ich "Gegoogelt" Win7 lässt sich nicht auf SSD installieren....
Dort bin ich fündig geworden und zwar gab es dort den Tipp. die SSD mit "DISKPART" nochmal neu zu Partiotioniren und ein "CLEAN" zu machen.

Danach wurde die SSD einwandwei erkannt und Windows lies sich installieren.

Vielen Dnak für eure mühe trotzdem und evtl. kann ich jemanden ja helfen, der genau das selbe Problem hat.

Thema kann also geschlossen werden.

Interessant. Hättest du nicht geschrieben, dass die SSD fabrikneu war, hätte ich den Tipp auch (nochmal) gegeben. Ist ja relativ bekannt, das Problem.

Hallo

Ja die SSD war fabrikneu.

Aber ich hatte auch schon andere Fabrikneue SSD´s und ich musste noch nie "DISKPART" ausführen.

Das von Beitrag 5 habe ich nicht beachtet, weil eine Fabrikneue SSD ja nicht Partitioniert ist.

Mir mich war dieses Problem nicht bekannt (jetzt weiß ich es)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben