Win7 x64 Fehler " MSCOMCTL.OCX "

Phanos

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.166
Ich habe bei einem Programm das zur Berechnung von Antennen dient folgenden Fehler,

---------------------------
Component 'MSCOMCTL.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid
---------------------------

Die Suchmaschine bringt links mit Download dieser Datei, der Fehler besteht weiter.
Es gibt wohl eine Version für Windows 7 x64 aber alles umsonst.
Mir ist auch nicht bekannt wofür die ocx ist, wird wohl gebraucht für Programme die mit Visual Basic oder Visual C erstellt wurden.

Was kann ich machen damit ich den Fehler los werde, habe das Programm mal auf einem alten PC mit XP gestartet und da läuft es.

Wer kennt den Fehler ? Kommt wohl öfters vor !
 
Ausführen > REGSVR32 MSCOMCTL.OCX
 
Zurück
Oben