Win7 x64 Treiber für Dell Vostro 1500

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
suche Win 7 x64 Treiber für mein Dell Vostro 1500. Die Treiber auf der CD, sprich die Vista-Treiber akzeptiert er nicht. Gibts da noch ne Möglichkeit iwo welche im Netz zu finden. Meine Suche war bis jetzt ergebnislos.
Wäre Dankbar für jede Hilfe!
Gruss

Ich habe es mit meinem so gemacht wie Makso sagte. Du installierst Windows 7, alles was nicht per Autoupdate installiert wird holst du dir von der Herstellerseite. Hat alles wunderbar geklappt.

es handelt sich um einen Laptop....ja im Grunde ist alles mit der Win7 Installation automatisch installiert worden aber im Geräte-Manager ist halt noch ein unbekanntes Gerät und beim Akkustand ist ein gelbes Ausrufezeichen. Was muss ich da machen?
Ergänzung ()

weiß niemand was das für geräte sind die treiber erfordern oder was das gelbe dreieck beim akku zu bedeuten hat. Er sagt mir auch trotz aufgeladenen akkus an, dass dieser fast leer ist obwohl er nigelnagelneu ist.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte-Manager rechtsklick auf das fragliche Gerät und Eigenschaften anklicken, in den Reiter Details wechseln und folgendes posten VEN_xxxx&DEV_xxxx, das sind die Hersteller-ID & Geräte-ID, mit denen kann das Gerät ermittelt werden.

Für den Akkumulator: was schreibt "Er" denn, wenn du draufklickst, da sollte doch eine Warnung kommen. Schau auch in der Systemsteuerung/Energieoptionen nach. Vermutlich besteht ein Zusammenhang mit der fehlenden W7 Unterstützung, es wird ein Programm zur Akkuüberwachung fehlen.

so in den Details des Gerätes steht nichts von VEN-....usw. siehe bilder. Ebenfalls habe ich ein Bild von der Akuuanzeigen gemacht. Wohlgemerkt er ist voll! Zeigt mir dennoch an der er fast leer ist. Bitte um Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    296,5 KB · Aufrufe: 346
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    296,5 KB · Aufrufe: 279
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    289,3 KB · Aufrufe: 323
  • akkuproblem.jpg
    akkuproblem.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Multicardreader sein, die Vendor&Device-ID währen wichtig.
Schau doch im Reiter Details in der Dropdownliste nach Geräteinstanzkennung.

Als Beispiel bei einem Dell Inspiron 6400 siehe PCI-Bus 3:
1. Gerätebeschreibung Basissystemgerät
Hardwarekennung PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_01BD1028&REV_01
Positionsinformationen PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 2
PCI-Geräte Ricoh RL5C843 MMC Host Controller
2. Gerätebeschreibung Basissystemgerät
Hardwarekennung PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_01BD1028&REV_0A
Positionsinformationen PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 3
PCI-Geräte Ricoh RL5C592 Memory Stick Bus Host Adapter
3. Gerätebeschreibung Basissystemgerät
Hardwarekennung PCI\VEN_1180&DEV_0852&SUBSYS_01BD1028&REV_05
Positionsinformationen PCI-Bus 3, Gerät 1, Funktion 4
PCI-Geräte Ricoh RL5C852 xD-Picture Card Controller

Für den Akku: man kann in den Energieoptionen einstellen, bei welchem Füllstand eine Warnung kommt, anscheinend ist hier ein absurd hoher Wert eingestellt!
Einfach auf 10 % einstellen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
PCI\VEN_1180&DEV_0843&SUBSYS_02281028&REV_12\4&3568FAB5&0&0AF0

und wo bekomm ich dafür nun passende treiber?

der Prozentsatz stand auf 99% :-DDD Hab ich erstmal auf 10% geändert und schon ist das gelbe dreieck weg. Super Danke nun nur noch das oben genannte Problem und ich lasse euch in Ruhe;-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben