Win7 zeigt Festplatten bzw Laufwerke nicht mehr an

Infotainer

Lt. Commander
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.

Wenn ich auf Computer klicke werden meine Festplatte und Laufwerke nicht mehr angezeigt (siehe Bild).
Verknüpfungen auf die Laufwerke funktionieren alle zu 100%.

Ich bin ratlos Viren wurden keine gefunden und installiert habe ich in den letzten Tagen auch nichts :-(

Anhänge

• Computer_2012-07-02_19-06-07.jpg
    Computer_2012-07-02_19-06-07.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 1.251
Die Registry wird aufgerufen indem du "regedit" (ohne Anführungs- und Schlusszeichen) im Start Menü eingibst.
Dort suchst du anhand der Anleitung von oben den Eintrag und führst die verschiedenen Schritte aus ;-)

Infotainer schrieb:

Ich habe doch extra gefragt, ob du mit der Registrierung (Registry) umgehen kannst. Wenn du es nicht kannst oder es dir nichts sagt, spezifiziere deine Frage.

@
Letzten Sicherungswiederherstellungspunkt laden/installieren!

Wilhelm14 schrieb:
Ich habe doch extra gefragt, ob du mit der Registrierung (Registry) umgehen kannst. Wenn du es nicht kannst oder es dir nichts sagt, spezifiziere deine Frage.

Ja das verstehe ich. Allerdings hattest du am Anfang auch nur "Reigist" geschrieben und damit konnte ich gar nichts anfangen
Ergänzung ()

DerKleine49 schrieb:
@
Letzten Sicherungswiederherstellungspunkt laden/installieren!

Habe ich versucht lässt Windows aber nicht zu
Ergänzung ()

Das Problem ist aber auch das wenn der Rechner neu gestartet ist alle Laufwerke angezeigt werden und nach einer Zeit nichts mehr angezeigt wird, so wie ich gerade feststellen musste ist selbst die Systemsteuerung leer.

Edit* Könnte es auch an der SSD als Systemplatte liegen? Also das die einen Defekt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Die Registrierungswerte haben geklappt? Oder sind die wieder verbogen? Ist ein Zusammenhang zwischen den Registrierungswerten und dem leeren Fenster? Wenn nein, würde ich den Tipp nicht weiter verfolgen. Er sieht irgendwie nicht nach Windows 7 aus.

Hast du Tuning-Programme laufen wie Antispy, TuneUp oder RegCleaner?
Hast du Explorer-Erweiterungen oder Desktop-Modding?
Weißt du, warum die Systemwiederherstellung nicht geht? Probiere sie über die gebootete Windows-DVD anzustoßen oder per abgesicherten Modus via F8.

So den wert regsvr32.exe /i mshtml.dll lässt er mich nicht ausführen sondern bricht mit einem Fehlerfenster ab.
regsvr32.exe /i shdocvw.dll hat geklappt und bis jetzt sind noch alle Laufwerke aufgeführt.

Ich werde das heute Nachmittag mal weiter beobachten und mich dann dazu nochmal melden.

@Wilhelm14 nein keine Sonstigen Programme nur Eset als Virenscanner mehr nicht.

Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich hier beteiligt haben!

Okay, du kannst den Fehler beseitigen. Schön wäre es ja noch zu wissen, wo der herrührt. Dazu könnte man RAM mit Memtest86+ oder HDD/SSD auf Fehler überprüfen. Oder auch in der Eingabeaufforderung die Windowsdateien auf Fehler prüfen mit dem Befehl:
sfc /scannow

So nun ein Update der ganzen Sache.

sfc /scannow ohne Ergebniss
Ram mit Linux CD getestet -> Fehlerfrei

1. Das mit der Registry brachte keine Lösung und funktionierte teilweise nicht.
2. Wiederherstellung von Windows klappte erst nach mehreren versuchen ohne folgenden Fehlercode (0x800700B7) danach scheinbar Besserung allerdings nach c.a 30 Minuten das gleiche... Laufwerke werden nicht angezeigt.
3. keine Nerven mehr und Neuinstallation von Windows
4. Jetzt geht´s wieder

War zwar evtl nicht die beste Lösung aber irgendwie dann doch die schnellste.

Kurze Zwischenfrage, wenn ich bei Windows "Sicherung des Computers erstellen" wähle und die Sicherung auf meiner NAS speicher, kann ich dann im Notfall einfach diese Sicherung wieder herstellen und es ist alles so wie zum Zeitpunkt der Sicherung? Also auch alle Systemdateien?

Zur Sicherungsfrage: Meiner Erfahrung nach ja. Genau dafür ist die Sicherung ja da.

Beobachte nach der Neuinstallation das Rechnerverhalten. Wenn es wieder auftritt, melde dich bitte (bin neugierig :)). Der Fehler muss eine Ursache haben, z.B. einen Hardwaredefekt.

So nach 2 Tagen zocken, Arbeiten, alles wieder installieren etc ist dieses Phänomen nicht wieder aufgetreten.
Es scheint also Tatsächlich an Windows gelegen zu haben, warum auch immer.

Zwei Sachen sind mit allerdings noch aufgefallen die ich vorher durchgeführt habe bevor ich das Problem bemerkt habe, ob das jedoch zusammenhängt kann ich leider nicht belegen.

1. Eset Programmupdate
2. Ati 12-6 installiert
3. Samsung SSD Magician - Performance optimization

hallo leute.
bin hier über google herrein gestolpert da ich das selbe problem habe.....ich will mir nur nicht dieses lässtige neu aufsetzen antun und hoffe mal das vl der eine oder andere das problem schon gelöst hat?!
Auf meinem Pc ist es auch noch so dazu das oben in der suchleiste gesucht wird aber nix findet :/
ein neu start bewirkt genau nichts da dass problem nach ca 20 mintuen wieder kommt.......

nach einiger zeit wenn man den pc in ruhe lässt sind dann plötzlich alle laufwerke wieder da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe das Problem gelöst. Es lag an einem Programm was ich vorher installiert hatte kann mich aber leider nicht mehr erinnern welches es gewesen ist :-(

Zurück
Oben