Win7HP/64 keine Update Reservierung auf Win10

hildefeuer

Admiral
Habe hier einen LG E510 Lappi mit T2370 CPU und 3 GB RAM vom Nachbarn mit Win7HP/64 SP1.
Heute mal alle updates eingespielt. Die letzten updates waren vom März. Der war immer nur kurz im Netz.
Leider wurden 3 Updates nicht installiert. Bei KB2952664 Fehlercode und KB3035583 Fehlercode ist das update fehlgeschlagen, beide Fehlercode 8024006.
KB 3035583 habe ich händisch installieren können.
Trotzdem kein icon zum Reservieren von Win10.
Microsofts Fixit50123 habe ich auch laufen lassen.
Habe den batch win10fix runtergeladen und entpackt und als Admin laufen lassen. Der meldet das beide Patches installiert sind. Alle 4 Methoden durchprobiert ohne Erfolg.
Der optionale update der MSE KB2310138 wurde auch nicht installiert.
Wer weiss Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird das Notebook wohl noch nicht alle Bedingungen/ Voraussetzungen erfüllen, wenn die Installation von KB3035583 scheitert.

Und ob trotz manueller Installation von KB3035583 auch die entsprechenden Hintergrunddateien ausgeführt werden, siehe Task-Manager.

Und wenn sie ausgeführt werden und das Upgradeangebot dennoch nicht erscheint, wieso und warum wird nur Microsoft selber wissen.

Aber Microsoft bittet ja selber in solch einem Fall um Geduld, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-upgrade Punkt 2. und weiter in https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

Und das System mit dem Win10Fix zu vergewaltigen ist nicht nur bei dir gescheitert. Bekannter meinte auch trotz installiertem KB3035583 so sein System vergewaltigen zu müssen um auf Teufel komm raus sein Upgrade reservieren zu können und war gescheitert. Nach gut 3 Wochen erschien mit einem Mal das Reservierungsangebot und er konnte sein kostenloses Upgrade reservieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach Vista. Hast bestimmt noch eine Windows 7 Nummer dazu bekommen?

versuch mal
Code:
sfc /scannow
vll findest du nen fehler.

At AdocK "Dann wird das Notebook wohl noch nicht alle Bedingungen/ Voraussetzungen erfüllen, wenn die Installation von KB3035583 scheitert."
wie bitte? Dann wird doch das update nicht angeboten, wenn das so wäre. Ich administriere 3 solche Rechner, das ist das so und auch klar warum... Alte AMDs und ein Fijutsu mit 1 GB RAM.
Es ist kein OEM key mit normalem Key telefonisch aktiviert.
sfc hat keine Integritätsverletzung gefunden.
Ich vermute, die veralterte MSE der Grund ist. Im Netz finden sich viele Hinweise, wenn veralterte Sicherheitsoft verwendet wird, das dann auch kein update erfolgt.
Als ich die updates heute durchgeführt habe, wurden zuerst diese beiden updates versucht einzugespielen. Da war MSE noch veraltert. Erst dann kamen die 45 anderen updates.
Ich werde MSE mal deinstallieren und neu herunterladen und installieren.
Ist halt Schade. Der einzige Rechner. der rumsteht und nicht gebraucht wird sollte für ein update auf win10 genutzt werden um das System kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir Updates nicht installiert werden bzw. mit Fehlercode scheitern, nimm den Fehlercode und guck im www nach.

Ich hatte selber auch ein System, welches m.M.n. auf aktuellem Stand gewesen sein müsste. Auch hier wurde KB3035583 in der Liste angezeigt, runtergeladen und anschliessend scheiterte die Installation. OK, also noch mal WU angestoßen, KB3035583 war wieder dabei, runtergeladen und anschl. mit Fehlercode gescheitert.

Den Dienst WU gestoppt, Ordner SoftwareDistribution geleert, Den Dienst WU wieder gestartet, nach Updates suchen lassen und KB3035583 erschien, DL erfolgte, Installation scheiterte erneut. Ich dann im www mit dem Fehlercode gesucht und fand im weiteren Verlauf und über 'Updateverlauf anzeigen' heraus, dass schon mal vor ein paar Monaten ein Update gescheitert war. Das runtergeladen, installiert und anschl. wurde wieder KB3035583 angeboten, geladen und wurde erfolgreich installiert.

Danke AdoK! Dank Deines Tipps mit löschen des Ordner SoftwareDistribution hat es geklappt. Es wurde dann zwar kein update angeboten, aber das icon war dann auf einmal da.
Es waren mehrere updates nicht installiert worden und mit Fehler abgebrochen worden. Aber das ist ja ein normales Problem bei Lappis die wenig genutzt werden. Ich stelle mal die Update Installation um auf download aber keine automatische Installation. Sonst ist dann der Akku leer wenn installiert wird und dann passiert sowas.
Hinter den Fehlercodes habe ich im www hinterher gesucht aber ohne Erfolg. Aufgrund der Fehlercodes habe ich noch nie ein Problem lösen können in den vergangen 15 Jahren. Aus meiner Sicht ziemlich zwecklos, zumal man sich bei Kleinweich anmelden muss um dortige Tipps lesen zu können. Die Anmeldung war heute gestört. Ich konnte mich nur anmelden, wenn ich onedrive im Browser hatte und darüber angemeldet war.

Zurück
Oben