win7pro oem: neuinstallation klappt nicht

stetho

Cadet 1st Year
ich habe soeben zum ersten mal einen gamer-pc zusammengebaut. ich habe mich an der 1000er-zusammenstellung orientiert - ist ein ziemlich cooles teil:

Intel Core i7 860
Noctua NH-U12P SE2
Gigabyte GA-P55-UD5
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB
Asus HD 5870 1GB
Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 64GB
Samsung HD103SJ, F3 1TB
LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner
be quiet! Straight Power BQT E7-550W
Cooler Master RC-690-KKN1-GP

Das Zusammenbauen hat anscheinend geklappt: Die Anzeige funktioniert, im Bios werden die Drives alle richtig erkannt.

Nun versuche ich Microsoft Windows 7 Professional 64bit, OEM, -D- zu installieren und das System hängt sich jedes Mal an unterschiedlichen Stellen auf. Manchmal bereits beim ersten Windows-Screen mit Hintergrundbild, ein anderes Mal kann ich noch Sprache und SSD-Laufwerk wählen und irgendwann beim Installieren der Windows-Dateien gefriert das Bild. Jedes Mal sprechen Maus und Tastatur nicht mehr an.

Interessant ist auch, dass die Tastatur (Logitech G11) beim Gigabyte Welcome-Screen noch anspricht (z.B. um aufs Bios zu wechseln), im darauffolgenden DOS-Screen aber nicht mehr funktioniert, ausser ich stecke sie schnell aus und wieder ein.

Zudem löschen nach dem Start über die DVD auf dem Mb sämtliche LEDs ausser dem Power-Knopf und dem ACPI-LED, welches den Power Status "S0" angibt. Heisst das vielleicht, dass das Mb auf Standby gegeangen ist?

Kann mir jemand helfen? Ist das ein Software-Problem oder habe ich doch beim Zusammenbau etwas falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Kann evtl ein Speicherproblem sein mit dem aufhängen, da an unterschiedlichen Stellen.

Mit der Tastatur muß im BIOS eingestellt werden.

MFG

Zurück
Oben