Win7Pro64 beim speichern verschluckt sich SSD

BangoLos

Ensign
Hallo,

ich habe heute das Problem bemerkt das meine SSD (850 Pro 256GB) sich verschluckt wenn ich ein Bild/Datei auf dem Desktop abspeichern möchte.

- speicherort Favoriten => Desktop => gut 10-15sec. ladezeite bis Inhalt geladen
- wähle ich eigene Dateien oder ähnlich sofort Dateien da/angezeigt

Neustart habe ich schon probiert, unverändert.
Hoffe das jemand eine Lösung weiß (außer plätten).

Gruß

SATA Treiber von Windows o. von Intel / AMD / entspr. SATA Chip installiert? Gibt ab und an mal Probleme mit denen von Windows bzgl. der Geschwindigkeit.

Hast Du ein normales Setup? Oder eventuell Ordner auf andere Datenträger verschoben, Symlinks benutzt oder sowas?

Nabend Leuz,

also ich habe mein Setup schon seit ca. 3-4 Monaten so am laufen also was Win7 bzw SSD angeht.
Ist nur ab heute irgendwie so auf einmal das der nur beim Desktop so lange laden muss.

Ja genau meine Eigenen Dateien + Virtueller Arbeitsspeicher sind ausgelagert auf die WD Red 2TB
Glaube hatte auch noch eingestellt das Systemdateien ebenfalls auf die WD gehen.

Vielleicht gibt es irgendwo einen Zirkelbezug oder die Festplatten haben ein Problem.

Ok,

dann nochmal - es ist nicht selbstverständlich, dass ein System Monate läuft und dann erst ein Treiber rum spinnt, aber es ist möglich. Also checken.
Auch kann TRIM evtl. deaktiviert sein. Checken.
Und... Samsung ist mir persönlich unangenehm in Erinnerung geblieben bgl. Langzeitperformance auf ihren SSDs. Firmware Update durchführen.

OK Danke für die Info,
aber da warte ich dann glaube ich bis Sontag oder Montag wenn ich Acronis am laufen habe :D . Hab´s nun auch gelesen, anfangs soll es so einige Samsung SSDs zerschossen haben bei einem Update :(

Hoffe die haben die Probleme gelöst und 8 Monate nach der Panne keine weiteren mehr.

Zurück
Oben