Win8.1 Key geht nach Neuinstallation nicht mehr !

Braopos

Cadet 2nd Year
Hallo,
da mein Windows 8.1 von einem auf den anderen Tag nicht mehr ging (Beim Start kam die Meldung, dass ich via Installations CD mein Windows neu installieren soll, da einige Dateien fehlerhaft oder nicht vorhanden waren), dann wollte ich es über die CD neu installieren. Im Setup gab ich problemlos den Key ein (es kam die Meldung das er funktioniert und ich konnte fortfahren). Als die Installation aber geschlossen war bemerkte ich, dass es nicht installiert war. Als ich den Key dann eingab war er aber ungültig und ich konnte Win8.1 nicht*richtig aktivieren. Den Key habe ich vorher gekauft und es lief auch zuerst 6 Monate problemlos, nur nach der Installation eben nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen da ich keine Ahnung hab :(

Wie war die Fehlermeldung genau als du aktivieren wolltest?

Sollte die Aktivierung via Internet nicht funktionieren, wird einem i.d.R. die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen und das sollte man dann auch wahrnehmen.

Win+R drücken und "slui 3" eingeben, ohne Anführungszeichen.

zum Glück sind alle Microsoft Mitarbeiter, die dir helfen könnten, in diesem Forum unterwegs :D

00496922225494

08002848283

Wow, danke für die schnellen Antworten :)
@AdoK: "Mit dem Key stimmt etwas nicht. Bitte überprüfen sie ihn, und versuchen Sie es noch einmal, oder verwenden Sie einen anderen Key." Das ist die Fehlermeldung die immer kommt, hab schon mehrmals versucht und auf Richtigkeit des Keys überprüft.

Mhm, nicht dass du z.B. 1 und I oder 0 und O und ähnliches verwechselt hast bei der Eingabe.

Hab schon oft neu eingegeben und es kommt beides nicht im Key vor :b Außerdem ging es während des Setups ja auch.

Den Key habe ich vorher gekauft
Wo..?

Und aus Neugier: du hast damals ein 8.1 Medium verwendet? Nicht also 8, dann auf 8.1 upgegradet und dir vorsichtshalber ein 8.1-Medium organisiert?

Auch liest sich dein Installiervorgang etwas eigenartig. Neu installiert wie? Komplett formatiert oder besser noch die C-Partition eingerissen - oder nur drüberinstalleirt?
Immerhin sollen da Dateien beschädigt sein, und von nix kütt nix. Könnte ja die Platte eine Panne haben. Oder irgendwas was dir hätte auffallen müssen wäre als Ursache anzusehen. Dass WIN schon so um Hilfe schreit und nicht mal eine Systemwiederherstellung vorschlägt kommt mir verdächtig vor.

CN8

Ich hab meine Systempartition über das Setup von Win8.1 formatiert und auf der formatierten Partition dann wieder Win8.1 installiert. Der Fehler kam förmlich über Nacht, hab gestern Abend noch mit Freunden problemlos Bf4 gespielt und dann meinen PC runtergefahren als ich schlafen ging. Als ich den dann heute morgen wieder starten wollte meinte Windows dass benötigte Dateien beschädigt oder nicht vorhanden waren. Hab aber eigentlich nicht an meinem System verändert gehabt :/

Hast du denn jetzt die telefonische Aktivierung versucht?

Die sagen mir, dass ich angeblich ein Opfer von Software Piraterie geworden bin :( Dabei ging exakt der gleiche Key vorher auch problemlos !

Braopos schrieb:
... Den Key habe ich vorher gekauft und es lief auch zuerst 6 Monate problemlos, nur nach der Installation eben nicht.
...

Welche Win8 Version (8 oder 8 Pro) hast du gekauft? Vollversion oder Upgrade? Mit Installationsdatenträger oder ohne?
Wo hast du das OS gekauft?

Hab mir die Vollversion von Windows 8.1 64 - Bit damals auf eBay gekauft. Es ging ja auch zuerst einwandfrei.

So lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen!
Hast du einen original Win8.1 x64 Installationsdatenträger & einen dazu passende original Windows 8.1 Key (liegt der OV als sogenannte Keycard bei)?

Achso, sorry :D
Ich habe den Aktivierungskey bei ebay gekauft und dann direkt von Microsoft Win8.1 runtergeladen. Also um auf deine Frage zurückzukomen : Nein.

Gib den Product-Key doch mal in eine Suchmaschien ein.

Taucht der Key da mehrmals in den Suchergebnissen/ Fundstellen auf, kannst du dir ja auch ausrechnen, warum MS den geblockt hat.

Taucht der Key in keinem Suchergebnis auf, Microsoft kontaktieren.

Nur den Key und dann von privat würde ich en nie kaufen.
Keys sollen ja von einigen Verkäufer mehrfach verkauft werden.
Selbst wenn es zuerst funktioniert, irgendwann sperrt Microsoft den Key wenn es laufend neue Aktivierungen von unterschiedlichen PCs gibt.

Zurück
Oben