TeamViewer Motive 3

win8.1 "pc Einstellungen ändern"

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern win 8.1, aus dem win store, herunterladen und installieren. Nun habe ich festgestellt das der Menüpunkt "pc Einstellungen ändern" völlig verändert wurde. In win 8 gab es da z.b. "auf werkseinstellung zurücksetzen" , "pc auffrischen" oder auch den Punkt wo man komplett herunterfahren könnte um ins bios oder ins Bootmenü zu kommen.

Gibt es diese sachen unter win 8.1 nich mehr bzw wo finde ich die jetzt.?
Und noch ein frage, kann man das update auf 8.1 auch separat deinstallieren, so das man wieder auf win 8 kommt?

Mfg

Hi matze164,

die Optionen die du suchst, findest du unter "Einstellungen - PC-Einstellungen ändern - Update/Wiederherstellung - Wiederherstellung - Erweiterter Start / Jetzt Neustarten"

Wenn du dich bis dahin durchgeklickt hast und auf "Jetzt Neustarten" geklickt hast, kommt nochmal ein Menu wo du dann wählen kannst
ob du ins UEFI willst oder sonst was - er startet also nicht direkt neu.

Die anderen Optionen zur Auffrischung findest du ebenfalls unter "Wiederherstellung"

greatz :-]

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

alles kann ich dir leider auch nicht sagen, aber einiges von den genannten Dingen findest du unter PC-Einstellungen > Update/Wiederherstellung.

Alles klar danke euch. Kann ich da auch zurücksetzen auf "nur" win 8, wenn mir danach wäre. Bzw wenn ich mal auf werkseinstellungen will, hab ich ja nur ne iso von win 8, also müsste ich ja dann eh wieder das update 8.1 installieren, oder sehe ichdas ffalsch.
Weis jemand ob es vorgesehen is das man sich mit den win 8 key eine iso von win 8.1 herunterladen und brennen kann. Das würde eine Neuinstallation von win 8.1 um einiges vereinfachen.

Es gibt im Netz Keys für die Installation von 8.1, nach der Installation gibst du dann deinen alten (eigenen) Key ein und aktivierst das ganze.

Hab ich jetzt nich so ganz verstanden. Wo und wie das gehen soll mit dem " im netz gibt es keys "

@matze164

die Auswahl zum Herunterfahren findest du in der Ecke unten links per rechtsklick im Menü - zweiter Punkt von unten

gruß

Ok Danke guck ich mir dann gleich mal nach der Arbeit an
Mfg
Ergänzung ()

gut also ich hab jetzt mal versucht , mit hilfe der http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only und des hier http://ingoboettcher.wordpress.com/2013/09/12/windows-8-1upgrade-via-iso-mit-windows-8-key/ veröffendlichten keys, die win8.1 pro iso herunterzuladen, es kommt aber immer nur eine meldung das "momentan kann keine verbindung hergestellet werden".
das dieses tool aber eigentlich funktioniert weis ich, hab nämlich vor etwa 3 woche mir die iso zu meinem win 8pro heruntergeladen und gebrennet.

mach ich jetzt was falsch? oder hab ich da einen denkfehler?

wie isten das ich hab win 8 pro und dafür natürlich auch einen key, wenn ich win 8 neuinstallieren sollte kann ich dann jederzeit wieder das update 8.1 im store runterladen und installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben