Win8 64 Bit: bootet nicht imer durch

kluth-family

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
741
Win8 64 Bit: bootet nicht immer durch

Hallo,
etwa alle 3 - 4 Systemstarts bootet mein PC nicht richtig durch. Wenn beim Booten die 4 blauen Kacheln von Windows kommen, läuft normalerweise bedingt durch die SSD Platten einmal der punktierte Kreis darunter zügig rund und dann erscheint auch schon der Desktop. Wenn der PC nicht sauber durchbootet, dann erscheinen ebenfalls die 4 Kacheln, aber der sich darunter befindende punktierte Kreis dreht sich dann sowas von langsam ohne das was passiert. Dann hilft nur der Resett Button weiter und dann startet der PC immer ganz normal.
Steckt da eventuell ein Initialisierungs- oder Treiberproblem dahinter und wie kann ich das lokalisieren?
Das einzige, was ich vor einigen Wochen geändert habe, war den Intel-C State Mode im Bios auf Disabled zu setzten. Damit kanns aber ja nix zu tun haben, oder?
Der Windows Zuverlässigkeitsverlauf zeigt, wenn das Ereignis passiert, keinen Eintrag.

Edit:
Es handelt sich immer nur um den Kaltstart des PC. Immer wenn die Kiste länger als 2 Std. aus war, passiert das Geschilderte. Wenn ich wüßte , das eine Neuinstallation von Win8 was bringt, würde ich das mal probieren.
Win8 installieren ist ja nicht das Schimmste, aber die ganzen Treiber und Tools usw....
 
Zuletzt bearbeitet:

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.096
rechner (cpu ram grafikkarte) übertaktet ? ist die häfigste ursache meiner meinung nach, also mal alles auf standart und ne weile damit testen
 

kluth-family

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
741
Nein, nur den Intel C-State im BIOS geändert, sonst nichts.
Ach ja, und die Samsung Magican Software für SSD Verwaltung (hatte ich vergessen zu erwähnen) installiert, das waren die einzigen Änderungen.
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.454
Hast du im BIOS irgendwelche Boot-Optionen eingeschaltet, so wie "Fast Boot" oder "Extrem Fast Boot?"
 
Top