Win8 64 startet erst nach Resetknopf

neo-powa

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mein PC an mache fährt er bis zum blauen windows logo hoch und das wars.
Da kommt auch kein lade symbol ( also der kreis wo die kugeln rumgehen und so... )
Wenn ich dann den Resetknopf drücke startet der pc neu & fährt dann einwandfrei hoch.

Ich habe Windows 8 seit gestern drauf.
Habe bisher nur meine Treiber, die Updates, paar Programme, FarCry3 & Hitman Absolution installiert

Mein System:

Intel I7 3770k
MSI Z77 MPower
16GB DDRIII
GeForce GTX 660TI
256GB SSD OCZ Agility 4
1TB Hitachi
500GB Western Digital Green
320GB Western Digital Blue
Zalman 850W Netzteil

LG. neo

Versuche mal gewisse Mainboard-Treiber wegzulassen. Evtl. gibt es da Kompatibilitätsprobleme.
Genau weiß ich es nicht, aber da lag bei diversen Leuten das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
USB Stick/HD/Drucker angeschlossen?
Hatte mel bei ner HD das Problem - die hat für Win zu langsam/falsch geantwortet und Win dachte einfach das (Scheiß) System fahr ich dann halt nicht hoch :-)

olfbc schrieb:
USB Stick/HD/Drucker angeschlossen?
Hatte mel bei ner HD das Problem - die hat für Win zu langsam/falsch geantwortet und Win dachte einfach das (Scheiß) System fahr ich dann halt nicht hoch :-)

Hab ich versucht. Jedoch ohne Erfolg. Hatte eine ext. HD dran & einen Drucker. Ansonsten nur Maus & Tastatur.

@TECC: Meinst Du neuinstallieren & dann die MB Treiber weglassen ? och nöö nich schonwieder neuinstallieren^^ :(

Systemwiederherstellung hatte bei jemandem geholfen. Treiber vom MB wurden dann nicht installiert und es ging.
kA ob das bei dir hilft.

Hatte vor kurzen so ein ähnliches Problem.

nur da ich mehrere Sachen getestet habe, und jetzt nicht genau weiß was das Problem gehoben hat.

bei mir hat es entweder behoben den Schnellstart zu deaktivieren in den Energieoptionen (danke nochmal an MagicAndre1981) oder von IDE zu AHCI zu stellen (was du bei deinem System bestimmt schon aktiviert hast).

Ich würde sagen, da macht der Schnellstart Probleme. Klappt der normale Ruhezustand?

bobbie schrieb:
Hatte vor kurzen so ein ähnliches Problem.

nur da ich mehrere Sachen getestet habe, und jetzt nicht genau weiß was das Problem gehoben hat.

bei mir hat es entweder behoben den Schnellstart zu deaktivieren in den Energieoptionen (danke nochmal an MagicAndre1981) oder von IDE zu AHCI zu stellen (was du bei deinem System bestimmt schon aktiviert hast).

wo stell ich denn den schnellstart in den energieoptionen ein ?

MagicAndre1981 schrieb:
Ich würde sagen, da macht der Schnellstart Probleme. Klappt der normale Ruhezustand?

Was heisst normaler Ruhezustand ? Hatte vorher Windows 7 und das ging einwandfrei :)

neo-powa schrieb:
wo stell ich denn den schnellstart in den energieoptionen ein ?

http://www.eightforums.com/tutorials/6320-fast-startup-turn-off-windows-8-a.html

neo-powa schrieb:
Was heisst normaler Ruhezustand ? Hatte vorher Windows 7 und das ging einwandfrei :)

MS hat ja am Kernel rumgebastelt, da kann es passieren, dass es nun nicht mehr geht. Manchmal hilft ein BIOS Update.

TECC schrieb:
Ist dieser Standardmäßig bei jeder Win8 Installation Aktiviert ?

ja, sonst würde ja Win8 nicht so schnell booten.

Hatte das selbe Problem, scheinbar mag mein Board bzw. irgendein Treiber nicht den Schnellstart von Win8. Seit ich das deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr.

Funkenschlag schrieb:
Hatte das selbe Problem, scheinbar mag mein Board bzw. irgendein Treiber nicht den Schnellstart von Win8. Seit ich das deaktiviert habe gab es keine Probleme mehr.

Also Schnellstart deaktivieren und das wars ? Ich probier es heute abend mal aus. Aber ist doch doof wenns daran liegt :(
Hab mir ja Win8 raufgemacht weils ja so schnell hochfährt :) hmm...

Bei mir lag es definitiv am Schnellstart, probiere es einfach mal aus :) Exakt die gleichen Probleme wie du sie ganz oben beschreibst hatte ich auch.

Übrigens auch wenn der Schnellstart aus ist, ist die Bootzeit dennoch erträglich bzw. auch nicht viel anders als unter Vista/7

Funkenschlag schrieb:
Bei mir lag es definitiv am Schnellstart, probiere es einfach mal aus :) Exakt die gleichen Probleme wie du sie ganz oben beschreibst hatte ich auch.

Übrigens auch wenn der Schnellstart aus ist, ist die Bootzeit dennoch erträglich bzw. auch nicht viel anders als unter Vista/7

Mhh ist ja blöd. Hatte vorher ein anderes System: AMD 1090T + M5A97 EVO mit 8GB Ram
Da war es genau das gleiche Problem. Deswegen bin ich wieder zu windows 7 zurück. nachdem ich mir die neuen sachen geholt habe hab ich wieder win 8 draufgemacht. & jetz wieder das gleiche... :(

An welchen Dingen es nun scheitert kann man nur vermuten. Der Rechner wo das Win8 drauf ist hat bei mir zwar nur ein altes billiges Board verbaut ( BIOSTAR P35D2-A7 6.x ) entsprechende Treiber für Win8 werden vom Hersteller aber dennoch angeboten.

Hilft nur leider nichts, die Probleme mit dem Schnellstart bleiben, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht das Board was Schuld ist :p

Jup fehler behoben. Schnellstart deaktiviert und schon läufts auch...

Aber warum ?
Erstens: Ich hatte vorher nen AMD system daran lag es auch nicht. Gleicher Fehler.
Zweitens: Ich arbeite in nem PC Laden als Verkäufer und da haben wir auch etliche Systeme mit Windows 8 schon verkäuft und keines kackt so rum wie bei mir ? WAAAAAAAAAAAAAAAAARUUUUUUUUUUUUUM ?

Danke schonmal an Funkenschlag. Ich will jetz aber wissen woran es liegt. Ich will den Schnellstart trotzdem lassen das System fährt c.a 7-10 sek schneller hoch. Sonst hätt ich auch Win7 drauflassen können :(

Vielleicht ist auch nur ein eventueller Bug bei Win8 Schuld, kann ja auch möglich sein :p Die Ereignisanzeige gibt leider auch keine aufschlussreichen Informationen was da nun genau schief läuft, zu einem brauchbaren Eintrag kommt es nicht bei mir.

Du bist aber nicht alleine mit dem Problem neo-powa. Ärgerlich ist das schon aber wenn man nicht genau weiß woran es genau scheitert kann man nicht viel machen :(

Das Problem haben leider wirklich mehrere Leute. Schau mal ob es ein BIOS Update gibt. Eventuell hilft das ja.

Zurück
Oben