Win8: Erfassung + Weitergabe persönlicher Informationen

gwuerzer

Lieutenant
Aus den Lizenzbestimmungen: sehr "nette" Erklärungen, wie Windows Daten sammelt und diese Daten auch an andere Unternehmen weitergeben kann...:

„Erfasst die Software meine persönlichen Informationen? Wenn Sie Ihren Computer mit dem Internet verbinden, stellen einige Features der Software möglicherweise eine Verbindung mit Computersystemen von Microsoft oder von Serviceprovidern her, um Informationen zu senden oder zu empfangen, darunter persönliche Informationen. Sie erhalten womöglich nicht immer einen gesonderten Hinweis, wenn die Verbindung hergestellt wird. Wenn Sie sich entscheiden, eines dieser Features zu verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, diese Informationen bei Verwendung dieses Features zu senden oder zu empfangen. Viele dieser Features können deaktiviert werden, oder Sie können sich entscheiden, sie nicht zu verwenden."

"Wie verwenden wir Ihre Informationen? Microsoft verwendet die Informationen, die sie durch die Softwarefeatures erfasst, um die Software zu aktualisieren und zu korrigieren sowie unsere Produkte und Services anderweitig zu verbessern. Unter bestimmten Umständen geben wir sie auch an andere weiter. ..."

Willst du jetzt für jede neue Entdeckung in den Lizenzbestimmungen einen neuen Thread aufmachen .... oder wäre es evtl. sinnvoller deine Entdeckungen in einem 'gesammelten Werk' zu verfassen ...

AMDUser schrieb:

Danke für den Tipp - die beiden Dinge sind aber thematisch doch sehr verschieden, oder nicht? Für "gesammtelte Werke" halte ich mich außerdem für nicht kompetent :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und eigentlich interessiert das niemanden! kann eh jeder selber lesen. und wer zustimmt ohne lesen ist selbst schuld!

6shop schrieb:

Ach so. Wie viele Stunden Deines Lebens verbringst Du so mit dem Lesen solcher Bestimmungen? Ich zum Glück recht wenige. Und ich glaube ich bin damit nicht allein.

ob man das jetzt in den agbs liest, oder in deinem kopierten text ist dann aber auch schon egal. aber bitte erstell noch mehr threads, mit kopierten auszügen aus den agbs, wenn man alle liest, könnte man auch gleich die agbs lesen.

btw: wo ist die diskussionsgrundlage? oder deine frage(n)?

6shop schrieb:

Ah, ich wollte das nur als Hinweis bzw. Information evtl. für ein paar Interessierte verstanden haben. Falls Dich weitere Passagen aus den AGB's interessieren, kann ich Dir gerne damit helfen :D

Zurück
Oben