Win8 mit Opera, LO, Dexpot, WinTV-HVR-4400 OK!

ToteHosenFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
32
Hallo Tüfftelbrüder!

Ich habe Win8 auf meiner 64GB-Samsung SSD mit AHCI installiert, klappt auf Anhieb und läuft sehr zügig!

IE gestartet, sofort den Opera 11.64 gezogen, installiert, AdBlockPlus eingerichtet, ok!

Die Hauppauge WinTV-HVR ließ sich ganz normal nachinstallieren: erst Treiber dann die Software Win TV v.7.0.29302 (CD 2.4d), Sendersuchlauf durchlaufenlassen und dann die Senderliste durch die bisherige hcwChanDB_5.mdb ersetzt, alle Einstellungen, Favoriten wie gewohnt vorhanden! Leider hab ich versäumt den Aufnahmemodus zu testen, sollte aber auch klappen.

Libre Office 3.5.4.2 installiert, konfiguriert, in Writer ca. 20 Zeilen Text eingegeben, div. Formatierungen und Rechtschreibprüfung getestet, ok!

Unter meiner User-id einen Ordner Admin_Progs angelegt, darin Dexpot 1.5.17 Built 1991 im Kompatiblitätsmodus XP SRVPack 3 mit Adminrechten installiert, gestartet, unter Einstellungen: Laden das Profil aus meiner XP-Umgebung geladen (vorher in den Dexpot-Ordner kopieren) - klappt. Habe auf die Schnelle den Autostart nicht gefunden und muß die Dexpot-Verknüpfung auf dem Desktop klicken. Was (noch) nicht klappt ist das Einrichten von Autostarts von Programmen in den/dem Fenstern - damit kann ich leben, ohne Dexpot mit 6 von 20 möglichen Fenstern nicht. :)


Fazit bisher: Nicht so schlimm wie befürchtet, aber ich sehe keinen Grund zum wechseln. Die Farben und Kacheln finde ich schlimm, aber am meisten stört mich das verwirrende Konzept: Dienste laufen da unter denen ich mir nichts vorstellen kann, außerdem habe ich z.B. die Datenträgerverwaltung gesucht um meine 2. HD von E: auf D: umzustellen, nope! Ich werde mir die Fachzeitschriften und -bücher zu Windows 8 nicht kaufen oder lesen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem befürchte ich eine angestrebte Monopolstellung von MS mit UEFI und APP-Store.:rolleyes: Ich liebe XP und habe noch für alle Fälle ein Windows 7 auf Wechseldatenträger...:D
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler...)
Die "Kachel-" Oberfläche war schon ein Grund für mich kein Windows Phone 7 zukaufen und ich denke auf Windows 8 werde ich auch verzichten. Ich finde es, vom 1. Eindruck, alles mehr als "umständlich" und "unübersichtlich"... es wäre was anderes, wenn man (vgl. Linux) zwischen den Oberflächen (bei der Installation) wählen könnte... aber so: nein danke
 
Zurück
Oben