Win8 Pro x64, Firefox 16.0.2 & Youtube -> teilweise Hänger

Flohri

Cadet 2nd Year
Ich habe Win8 x64 und als Browser nutze ich Firefox 16.0.2. Teilweise kommt es beim Anschauen von Youtube Videos zu Hängern, d.h. das Bild stockt, mit der Mouse lässt sich im Browser derweil nix mehr klicken und manchmal sind aus kurze Soundaussetzer dabei. Das Ganze dauert meist so zwischen 3 bis 7 Sekunden und nachdem sich Firefox scheinbar "neu geladen" oder aktualisiert hat (es ist ein kurzes "aufblenden" des Fensters zu sehen), läuft es wieder flüssig und mit der Mouse kann wieder geklickt werden.

Anscheinend gibt es ein Problem mit Flash. Die Gegenprobe mit dem Internet Explorer brachte ein ähnliches Ergebnis. Auch dort kam es zu kurzen Bild-Freezern. Von daher schätze ich die Ursache nicht zwingend bei Firefox.
Shockwave Flash und Adobe Flash wurdem bereits auf die aktuellsten Versionen getrimmt. Der Rest vom System ist unverändert und so, wie es die Windows-Installation bzw. Windows Update eingerichtet haben. Falls es von Bedeutung sein sollte: meine GraKa ist eine nVidia GeForce GTS450, der Rechner ein Fujitsu Siemens Celsius W "irgendwas" mit Core2Duo E6550 und 8 GB RAM.

Kann ich hier bestätigen. Auf meinem Desktop Rechner habe ich die Hänger auch hin und wieder. Genau so wie bei dir beschrieben. Besonders unschön, dass Firefox dann wirklich garnicht mehr reagiert.
Ich habe es bisher immer auf einer meiner Erweiterungen geschoben oder auf mein Firefox Profil, welches ich schon seit Ewigkeiten habe / zu gemüllt habe

Ich habe auch genau das gleiche Problem (ff 16.02 und neueste version vom Flash player).
Firefox lässt sich ca. 6-8sek nicht anklicken. Ich weiß aber leider auch nicht woran das liegt....

Das selbe bei mir (FF 16.0.2 und Win8 Pro x64)

engelswut schrieb:
Das gleiche hier und Win7, habe mittlerweile HTML5 bei youtube aktiviert.

Und, hilft das was? Bzw. ist diese HTML5 Geschichte inzwischen schon "offiziell"? Ich glaube mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit bei Firefox zu Problemen kam, eben WEIL Youtube von selbst auf den HTML5 Testmodus geschaltet hat und man dies manuell deaktivieren musste oder so ähnlich.

habe die gleichen probleme, das geht aber schon länger! Flashplayer + firefox seit version 3.0 oder so + Youtube etc. vertragen sich absolut nicht. besonders schlimm wenn man mehrere videos gleichzeitig bei youtube offen hat.

Habe genau das gleiche Problem. Ist zu 100% Flash. Seit Version 11.5 hängt firefox und das Plugin stürzt immer wieder ab!

Ich hoffe mal, dass Adobe das demnächst fixed.

Zurück
Oben