WIN8 Standardbenutzer anlegen klappt nicht

Rosenfreund

Newbie
Hallo,

ich habe WIN 8 Pro relativ neu installiert und es läuft soweit auch alles. Nur wollte ich jetzt einen zusätzlichen Benutzer anlegen und da entsteht ein Problem.
Wenn ich den als Standardnutzer anlege und mich dann damit anmelden will, startet er kurz und sofort kommt die Meldung ....wird abgemeldet und das wars dann.
Gebe ich dem Nutzer Administratorenrechte, starte er problemlos.

Ich habe schon gegoogelt, finde aber nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Der erste Nutzer, mit dem ich seit Beginn arbeite, ist übrigens als Admin angelegt.

Gruß Norbert

lokales konto ebenfalls nicht ?

irgendwelche dinge wie start8 oder ähnliches drauf die administrator rechte benötigen und so vllt den start verhinden (schiere vermutung nutze sowas bei mir nicht).

wohtan schrieb:
lokales konto ebenfalls nicht ?

Es handelt sich um ein lokales Konto.

wohtan schrieb:
irgendwelche dinge wie start8 oder ähnliches drauf die administrator rechte benötigen und so vllt den start verhinden (schiere vermutung nutze sowas bei mir nicht).

Deine Vermutung könnte zutreffen. Ich habe ein alternatives Startmenü "Start Menü X" und auch die Logtech-Maus-Software braucht Adminrechte etc..

Heißt das, das ich dann alle Nutzer mit Admin-Rechten ausstatten muss oder gibt es da noch einen Trick?

Gruß Norbert

Zurück
Oben