Win95 auf VirtualBox

Und immer schön die "älteste" verfügbare virtuelle Hardware nehmen... Sound -> Soundblaster, IDE-Controller -> PIIX3, NIC -> PCnet-PCI II. Wenn das nicht ohnehin automatisch ausgewählt wird, wenn Du Win95 als Gastsystem einstellst.

P.S.: Allerdings habe ich es weder unter Win95 noch 98SE hinbekommen, die Grafiktreiber (Guest Additions) ordentlich zu installieren (egal ob mit oder ohne 3D-Beschleunigung)

P.S.: Allerdings habe ich es weder unter Win95 noch 98SE hinbekommen, die Grafiktreiber (Guest Additions) ordentlich zu installieren (egal ob mit oder ohne 3D-Beschleunigung)

soweit mir bekannt ist, will VirtualBox gar ein Win98 oder noch älter unterstützen. Von daher auch kaum verwunderlich, warum die Gasterweiterungen nicht laufen wollen.

Es gibt zum Thema Grafikktreiber einen unversellen dieser Art. Der ermöglicht mir auch höhere Auflösungen.

Klar bei Audio hab ich Soundblaster 16 gewählt. "normale" Musik kommt, aber bei Midi-Sound habe ich noch Probleme. Muss ich da selbst noch nach einem passenden Soundblaster 16 Treiber von Creative Labs nachinstallieren?

muss man soundblaster manuell installieren oder wird er normal bei der windows installation mitinstalliert? von win95 cd aus ? wenn nein wo bekommt man denn normale treiber? und was muss in vb eingestellt sein ? directsound oder null

für die SB16 brauchst du extra Treiber um zB. DOS Games spielen zu können.

Such mal nach SBbasic.exe.

Zurück
Oben