Winamp 5: 1 Album aber 2 Interpreten?

legolas111

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei, meine CD-Sammlung zu digitalisieren. Das ist ein heiden Geschäft, und wenn dann nicht alles funktioniert ist der Frust doppelt gross.

Ich habe folgendes Problem: In der Medienbibliothek von Winamp (benutze Winamp 5.541) wird teilweise immer 1 Albumtitel seperat ausgewiesen und es erscheinen bei der Suche nach diesem Album 2 Interpreten. D.h., dass z.b bei der Suche nach Joe Cocker 2x der Interpret Joe Cocker erscheint mit jeweils dem Album "Greatest Hits", jedoch Joe Cocker "1" nur die Lieder 1-4 und 6-18 enthällt und Joe Cocker "2" das fehlende Lied Nr. 5.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Lego

P.S. Zur Bearbeitung der Tags benutze ich das Programm MP3tag
 

Wutprobe

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
96
AW: Winamp 5: 1 Album aber 2 Interpreten????

Einfach alle Titel markieren die zu einem Album gehören > Rechtsklick > Ausgewählte Einträge bearbeiten > bei Interpret, Album und Album-Interpret die richtigen Einträge machen.
 

mag2eck

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
425
AW: Winamp 5: 1 Album aber 2 Interpreten????

Eine genaue Problemlösung habe ich nicht.
Vielleicht hilft es, wenn du die gerippten Musikstücke nicht automatisch zur Bibliothek hinzufügst, sondern es manuell tust. Eventuell nochmal Bibliothek leeren und mp3s neu laden.
MP3tag und selbe Winamp Version nutze ich auch, bisher keine Probleme gehabt.
 
Top