Winamp 5 steuert Rear Boxen zu leise an

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich hab seit neustem Winamp 5 (final) und bin auch zufrieden, aber eines ist seit 2.8 anders.
Winamp ist total leise auf meinen Rear Kopfhörern. Zur Erklärung, als Rearlautsprecher sind keine Boxen sondern Kopfhörer angeschloßen, damit ich nicht immer umstöüseln muss und meine Anlage immer anschalten muss.

Also, Windows Media Player gibt mir volle Lautstärke auf die Kopfhörer. Sind auch voll auf gedreht und aktiviert. Muss also an Winamp liegen.
Haben die Leutz von Nullsoft das vergessen oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden.

mfg mic

Liegt nicht an dir, hab selbes Prob. auch seit Winamp 5.0.
Werde wieder die alte Version benutzen, bis der Bug gefixt ist.

Schade, ich dachte das würde wirklich an mir. Dann steig ich wieder auf die Beta um. Da gings. So bescheuert das auch ist.
tschö und danke für deine Antwort

Wenigstens startet Winamp 5 so schnell wie 2.xx

Was sind eigentlich die größten Neuerungen? Hab bisher keine festgestellt.

für meinen geschmack liegt die grösste verbesserung bein WinAmp5 in seinem deutlich verbessertem klang. mp3s sind seit dem 5er deutlich raumlicher und kräftiger. wobei die sehr leise ausgabe auf den hinteren lautsprechern wirklich sehr ärgerlich ist.

gruss Nox

Also wenn ihr ne SB Audigy 2ZS habt, könnt ihr bei der EAX Konsole CMSS 3D auf CMSS 2 stellen. Da sind die Lautstärken meiner Meinung nach in Ordnung!

Ich hab grad die Lösung irgendwo gefunden.
Also, auf Preferences --> Output --> DirectSound output --> Configure --> Nicht primärer Soundtreiber sondern die Soundkarte auswählen --> Häkchen bei Allow Hardware Acceleration
Nun sollte alles wieder luppen.
tschö und viel Spaß mit Winamp 5 Final

Zurück
Oben