Winamp - Audiofiles werden bei Doppelklick nicht mehr geladen und abgespielt

banjogit

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz seltsames Phänomen:

Zur Wiedergabe meiner Audio-Dateien nutze ich immer noch das altbackene "Winamp" in der Version 5.666
Nun ist es plötzlich so, dass Audio-Dateien bei Doppelklick nicht mehr in Winamp geladen und abgespielt werden. Das Programm selbst öffnet zwar, der Titel erscheint aber nicht in der Liste und das File spielt auch nicht ab. Hingegen bei "Rechtsklick -> Öffnen mit -> Winamp" ist alles ok.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?

Danke für jede Hilfe
-banjogit-
 
Mal davon abgesehen, dass mangels Information diesbzgl. von deiner Seite hier nur geraten werden kann, welche Windows Version du einsetzt, so gibt es schon seit ein paar Versionen der neueren Versionen die Möglichkeit, Standardprogramme für bestimmte Dateitypen festzulegen. Genau das musst du jetzt tun. Zu finden in den Einstellungen oder im Kontextmenü der jeweiligen Datei.
 
Hi,
das Problem hatte ich auch mal

Lösung: Am besten Winamp einmal als Admin ausführen.
Wenn man dann in den Optionen-->Dateitypen das Playlistsymbol einstellt, sollte man, so wie es auch Beschrieben ist, die STRG-Taste gedrückt halten, sobald man diesen Einstellungspunkt wieder verlässt.
Dann habe ich in den App-Einstellungen von Windows, habe ich für Musik noch einmal Winamp festgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobe und banjogit
1984 schrieb:
Lösung: Am besten Winamp einmal als Admin ausführen.
Wenn man dann in den Optionen-->Dateitypen das Playlistsymbol einstellt, sollte man, so wie es auch Beschrieben ist, die STRG-Taste gedrückt halten, sobald man diesen Einstellungspunkt wieder verlässt.
Dann habe ich in den App-Einstellungen von Windows, habe ich für Musik noch einmal Winamp festgelegt.

Super! Vielen lieben Dank @1984 - das war's. Deine Beschreibung hat genau zum Ziel geführt. Den Absatz rechts unten mit der STRG-Taste hatte ich bislang noch nie bemerkt, bzw. ich musste da ja auch noch nie was ändern. Jetzt ist alles wieder so wie vorher :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1984
Zurück
Oben