Winamp auf 2 Clients zentral mit einem Rechner steuerbar?

Shoutcast?

Haben auch ne prima Anleitung, hatte ich selbst aufm Win7 Ulti x64

Ansonsten eben eine Virtuelle Maschine erstellen und dort drin laufen lassen,
Oder bei der Installation auf xp stellen.

http://de.shoutcast.com/broadcast-tools

Zuletzt bearbeitet:
shoutcast hab ich auch versucht...offenbar kostet der server dienst dort jetzt, im gegensatz zu früheren zeiten, geld.
vielleicht bin ich aber auch zu blöd.

ich geh erst mal schlafen...vielleicht schaff ich es morgen.

es wurmt mich aber, eben weil ich vor allem über die logitech-software so nah dran war.

vielen dank für eure hilfe

Ports hatte ich geöffnet.
Ergänzung ()

Eigentlich muss ich doch "nur" eine Art internen Internetradiostream realisieren.
Darauf sollte dann jeder per Software, oder besser sogar per Browser, zugreifen können.
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist.:(

Zuletzt bearbeitet:
Installier auf deinem Server sowie auf deinen Clients iTunes. Dann kannst du auf deinem Server in iTunes die Clients als AirPlay speaker auswählen. Die spielen dann genau das ab was der Server in itunes abspielt. Wunderbar einfach ohne gefrickel.

blablub1212 schrieb:
Installier auf deinem Server sowie auf deinen Clients iTunes. Dann kannst du auf deinem Server in iTunes die Clients als AirPlay speaker auswählen. Die spielen dann genau das ab was der Server in itunes abspielt. Wunderbar einfach ohne gefrickel.

OK, itunes auf dem Server ist bereits installiert. D.h. wenn ich jetzt auf dem Laptop ebenfalls itunes installiere, kann ich problemlos sowohl vom Server, als auch vom Client/ 2.Laptop die Musik synchron "abgreifen" und damit zwei Räume gleichzeitig beschallen?

Das wäre super! Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren!

Jo das geht auch, garnicht dran gedacht.

Ansonsten Schau ich mal nach ne Server Version habe meine noch eine dir nicht kostet.

Leute, ihr seid Super!

Nochmal zu iTunes...
Könnte ich neben dem Hauptrechner/ Server, auf dem iTunes installiert ist, als Client auch anstelle des Laptops (ebenfalls mit installierten iTunes) mein iPhone verwenden?

Probier's aus, aber ich glaube ein 3GS kann noch nicht als AirPlay speaker arbeiten. Da bin ich mir Grade nicht sicher.

/edit:

Aber dann kann man mithilfe von einem Jailbreak tweak Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
blablub1212 schrieb:

So, habe jetzt auf beiden Rechnern iTunes. Leider finde ich keinen Punkt, den Laptop fernzusteuern.
Hat jemand einen Tip?
Ergänzung ()

blablub1212 schrieb:
Probier's aus, aber ich glaube ein 3GS kann noch nicht als AirPlay speaker arbeiten. Da bin ich mir Grade nicht sicher.

/edit:

Aber dann kann man mithilfe von einem Jailbreak tweak Abhilfe schaffen.

kennst du den namen des tweaks?
Ergänzung ()

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab das Ganze jetzt hinbekommen.

Über iTunes Airplay/ mehrere/ kann ich jeden Client (Windows Rechner) anwählen und die Musik per iTunes steuern, wenn ich auf dem Client-Rechner die Freeware shairport4w

http://sourceforge.net/projects/shairport4w/

installiert habe! Das ganze ohne (merklichen) Zeitversatz.

Vielen Dank allen, die sich mit mir auf die Suche nach einer Lösung des Problems gemacht haben.

Zurück
Oben