WinAmp gibt Musik nicht aus allen Speakern wieder!

Soccergamer

Ensign
Ich habe eine onBoard Realtek AC 97 Audio Soundkarte. Es ist eine 7.1 Soundkarte. Ich habe daran auch ein 7.1 System angeschlossen.

Wenn ich mit dem WindowsMediaPlayer10 Musik abspiele kannn man Musik aus allen Speakern hören. :)
--------------------------
Wenn ich mit dem WinAmp- Player Musik höre, höre ich sie nur aus den Front und Center Speakern.
Aus den Rear und Side Speakern ist kein Ton zu hören. :(

Was muss ich bei WinAmp einstellen, dass ich Musik aus allen Boxen höre?

Soccergamer

EDIT: Oder soll ich lieber ins Forum Anwendungen posten, weil das Problem bei WinAmp liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Musikstück nur Stereo ist, dann wird er auchnur das ausgeben können.
Der Windows Media Player erzeugt sicherlich einen Up-Mix (aus 2 werden mehr Kanäle).
Du könntest mal im Treiber deiner Soundkarte schauen ob sich so ein Up-Mix vom Treiber her realisieren lässt.

Einfach die Hardware Acceloration aktiveren unter Einstellungen Sound und dann Ausgabe.

Under-Zaker schrieb:
Wenn das Musikstück nur Stereo ist, dann wird er auchnur das ausgeben können.
Der Windows Media Player erzeugt sicherlich einen Up-Mix (aus 2 werden mehr Kanäle).
Du könntest mal im Treiber deiner Soundkarte schauen ob sich so ein Up-Mix vom Treiber her realisieren lässt.

Da könntest du recht haben.

Nur ich glaube mit meinem Treiber kann man das nicht einstellen. Gibt es vielleicht ein Plugin für WinAmp oder kann man das bei Windows einstellen?

Willüüü schrieb:
Einfach die Hardware Acceloration aktiveren unter Einstellungen Sound und dann Ausgabe.

Wo find ich das?

Soccergamer

Ich meine mit Treiber nicht direkt den Treiber sondern dessen Steuersoftware.
Bei meiner OnBoard-Soundkarte(Realtek) war auch eine solche dabei.

Soccergamer schrieb:

Naja da es eine Realtek Soundkarte ist wird es wohl ein kleines blaues Symbol mit einem gelben Punkt in der Mitte und gelben Kreisen rundrum sein.
So sah es bei mir zumindest aus.
Wenn es nicht dort ist, dann ist entweder der Treiber nicht vollständig drauf oder das Symbol ist dort abgeschaltet. Schau da nochmal in der Systemsteuerung nach. Da müsste auchwas mit Realtek sein.
Wenn der Treiber nicht richtig drauf ist, dann besorg dir den neusten von der Homepage des Boardherstellers.

Aber mach erstmal den Tipp von Willüüü vielleicht hilft das schon was.

Under-Zaker schrieb:
Naja da es eine Realtek Soundkarte ist wird es wohl ein kleines blaues Symbol mit einem gelben Punkt in der Mitte und gelben Kreisen rundrum sein.

Aber mach erstmal den Tipp von Willüüü vielleicht hilft das schon was.

Jo. Da stell ich immer alles ein. Da find ich aber nix, dass einen Upmix einstellen kann.

Ich weiß net wie Willüüü des meint. Soll ich des bei WinAmp einstellen? Da find ich des net :( oder wie mein de Willüüü des?

EDIT: Ich hab es gefunden, aber die Beschreibung vom Willüüü war net so genau. :D

Aber ich würd des auch noch gern bei den Treibern einstellen. Für andere Anwendungen. z.B. WinTV

Soccergamer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben