Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Style --> Ausdrucksweise, Ausführung, Bauweise, Griffel, Manier, Schreibstift, Stil
Der Begriff Style ist aus dem Englischen entlehnt und bedeutet "Stil". Dennoch wird der Anglizismus "Style" im Deutschen nicht ganz synonym verwendet mit dem deutschen Wort "Stil". Wie bei vielen Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch wird der Begriff "Style" dem Begriff "Stil" dann vorgezogen, wenn es sich um einen besonders dynamischen, provokanten, poppigen, jugendlichen oder futuristischen Stil handelt.
Der Begriff "Style" findet ganz besonders stark in den verschiedenen Jugendkulturen, aber auch in der Mode Verwendung. Stile, die gern als "Styles" bezeichnet werden, verwenden oft eine radikal-konsqente bis auffällig-übertriebene Formensprache, die eine extreme ästhtische Atmosphäre erzeugt: sie sind "stylish". Diese "stylishe" Wirkung kommt zustande, indem Gegenstände, Räume, Verhaltensweisen etc. einer radikalen Durchformung im Sinne des jeweiligen Gestaltungsprinzipien bzw. der jeweiligen Formvorstellungen unterzogen werden
Nicht böse sein, daß ich das auch schon vorher wußte.
Ich wollte nur mal wieder darauf aufmerksam machen, daß die Anglizismen allmählich überhand nehmen.
Warum benutzt der Fragesteller nicht gleich unsere gute deutsche Sprache?
Ehrlich gesagt, es ko... mich an.
PS:
Bei Fachausdrücken, z. B. im Computerbereich, kommen wir wohl nicht umhin.