Winamp Playliste und abspiel Problems

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, warum wird wenn ich eine MP3 Datei doppelt an klicke ,geht Winamp auf(es ist als Standart Programm gewählt) ,aber es ist nichts in der Playback Liste, und es wird nicht abgespielt.
Ich habe Winamp schon 3x neu installiert, jedes mal eine andere Version, was nicht half.
Was muss man machen, das die Datei durch doppelt an klicke in die Playback Liste drin ist,& auch abgespielt wird.
Neu: wenn ich eine .m3u8 Datei dopelt an klicke, wird sie nicht abgespielt, erst wenn ich ein Titel doppelt an klicke.
Was muss ich machen, damit auch das abgespielt wird , wenn ich sie doppelt an klicke?
Neu: siehe meine Antwort.
Neu2:siehe meine Antwort.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweitert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: tilmazio
Die Einstellung dafür müsste sich in Winmap irgendwo unter General Preferences -> File Types verstecken.
Hab´s ewig nicht mehr benutzt ^^

Grüße, leetex
 
Hier das Häckchen setzen
Unbenannt.JPG
 
Den Haken habe ich überall drin, es hilft nicht.
Was kann ich versuchen?
 
Hat sich denn Winamp mittlerweile überreden lassen die Dateien zu öffnen, früher ging das nicht mit den alten Versionen.
 
Winamp mal als Standard für den Dateityp gesetzt? Deinstalliere Winamp und installiere ihn mal neu mit Adminrechten . RK auf die winamp.exe als Admin ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winamp habe ich als Standard für diesen Dateityp gesetzt.
Ich werde mal eine alte Winamp Version installieren(mit Admin rechte).
Ergänzung ()

Ich habe es mit einer alten Version versucht, es hat auch nicht geklappt.
Was kann ich noch versuchen, oder muss ich eine bestimmte "alte" Version nehmen(wenn ja welche)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Listen werden doch als .mu3 Format gespeichert. Das sollten beide VLC wie auch Winamp verstehen da es ja schon etwas länger existiert.
Hier mal was aus meinem Winamp für dich rauskopiert.

Winamp 5.8

* Improved: Added /ENUMPLAYLISTS to the command-line support

* Improved: Windows 8.1 and 10 compatibility
 
Zurück
Oben