Winamp schmiert ab, wenn als Ausgabe digital angegeben ist? °.°

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich frage mich schon die Ganze Zeit warum Winamp abschmiert wenn ich es mit einer digitalen Ausgabequelle starte. Wenn ich die analog angeschlossen Regallautsprecher auswähle, startet Winamp super und ich kann Musik hören wie ich lustig bin. Wähle ich jedoch den Verstärker und damit den digitalen Ausgang des Mainboardes an, schmiert Winamp ab. Starte ich Winamp mit dem analogen Ausgang und schalte dann auf den digitalen des Mainboardes, schmiert Winamp auch nicht ab.

Es scheint an dem G15 Plugin zu liegen welches ich nutze, lösche ich dieses, funktioniert alles. Gibt es dennoch irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen und nicht auf das Plugin zu verzichten?

Danke. :)

Ich habe mich schon an Wimap gewöhnt, vorallem weil ich das Plugin mag. :D
Du denkst an Foobar2000 nicht wahr?

nein
ich schlage dir AIMP vor
der umstieg von winamp zu AIMP ist nicht sonderlich schwer da es sich sehr ähnelt
aber AIMP hat Tabs für playlisten - kann man sehr schnell playlisten wechseln
hat auch ein G15 plugin
kannst es ja mal testen

edit:
hier der link http://aimp.ru/index.php?do=download

Von der Wiedergabequalität ist dies genauso gut wie Winamp?
Wie aktiviere ich das G15 Applet?

Genau das bringt ja mein Winamp zum Absturz. :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,8 KB · Aufrufe: 153
Liegt also am Plugin oder am Computer:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,4 KB · Aufrufe: 154
Was muss das Plugin denn können? Ohne jetzt dein genanntes Plugin zu kennen... Ich nutze LCDSirReal, das zeigt unter anderem auch Winamp an. Es zeigt die Restlaufzeit des Titels an und beim wechsel des jeweiligen Titel mit Namen. Den kann man sich auch per Druck auf einem der Knöpfe unter dem Display anzeigen lassen (auch permanent bei längerem drücken). Als Player kommt bei mir foobar2000 zum Einsatz, dann brauchst du allerdings ein Plugin, aber der Player kommt für dich ja nicht in Frage :-)

Sneazel schrieb:
vllt geht es unter aimp ja trotzdem?

Wie solls denn mit AIMP laufen, wenn das Plugin den Absturz verursacht und nicht Winamp? :p

Das ray G15 plugin macht häufiger crashes und Probleme. So tolls auch ist, aber aufgrund der Bugs kann ichs leider auch nicht empfehlen..