WinAMP steuern beim spielen...

D

DRFDragon

Gast
Hallo zusammen, entweder ich bin zu dumm zum suchen, oder es gibt / ich finde
einfach keine einfach Lösung für mein Problem.

IST Zustand:
Ich habe eine G15, höre Musik über WinAMP.
Meine G15 hat ein Rad um die Musik lauter / leister zu stellen.
Ich habe Tasten für Mute, Pause/Play, Nächster, Vorheriger Track

So weit so gut, ... was mir fehlt.

Ich will wärend ich spiele, eine Taste auf der G15 drücken. Entweder G-Taste
mit einem Makro / Skript oder sonstwas dahinter. Tastenkombination für
"globale Tastenkürzel" hier habe ich schon geschaut was es gibt.
Wenn ich diese Taste drücke, soll er den aktuell wiedergegebenen Titel
aus der Playlist löschen.

Hintergrund, ich höre momentan die Alben die ich habe von diversen Interpreten
durch und erstelle mir BestOF CDs. Alles in allem höre ich alles eh des öfteren
durch. Treffe ich auf ein Lied das mir so gar nicht gefällt, ALT-TAB aus dem Spiel,
Lied aus der Playlist löschen. Aber es muss doch einen Weg geben, wo ich einfach
G1 drücke... oder von mir aus auch STRG+ALT+Q oder sonstwas ?
 
verwende winamp - smartphone winampsteuerung und du kannst die playlist beim spielen verändern am smartphone
 
Dazu bräuchte ich a.) ein Smartphone, b.) müsste ich die Maus gegen das Telefon tauschen, dort alles ändern... danke für die Idee..aber das ist ja noch komplizierter und bescheuerter als es gerade ist :)

Es muss doch in einem Programm wie Winamp in dem es gefühlt 1000 Einstellungen gibt, einen Weg geben um einen simplen Eintrag aus der Playlist zu löschen ?
 
Hi,

nimm doch die Tastenkürzel von Winamp. Wenn Titel löschen dabei ist.

Mfg
 
Wie wäre es mit die Titel mit einem Stern zu markieren. Durch die Filterung kannst du die dann aus der Playlist werfen.
 
Während du spielst solltest du darauf konzentriert sein. Deine Teamkameraden werdens dir danken!

Best of kannst du danach erstellen.
 
Konzentrieren kann ich mich am besten mit Musik :p Und nicht jeder hat zig Stunden Zeit am Tag, schaffe privat Abends maximal 1-2 Stunden am PC.

Das mit dem Stern ist natürlich eine Idee... bin nur wie gesagt verwundert das so etwas "in meinen Augen banales" echt nicht einfach so geht...
 
Dieses Applet kenne ich schon, es handelt sich hierbei nur um eine alternative UI als die von Logitech, die ausserdem noch total verbugged ist und weit weniger bietet als die die Logitech mittlerweile nach 6 Jahren Weiterentwicklung bietet. Trotzdem Danke.

Hätte ja echt gedacht, das hier dann 5-6 einfache Lösungen stehen bei denen ich mir allen an den Kopf fasse und denke.. da hätte man ja mal selber draufkommen können.

Bin echt verwundert, das es scheinbar gar nichts in der Art gibt. :/
Ergänzung ()

Über ein Winamp Forum gefunden. Für den Fall das nochmals jemand so etwas sucht, oder es jemanden interessiert....

Winamp Plugin: "Playlist File Remover"

Mit etwas hin und her konfigurieren erfüllt es genau die Aufgabe die ich gesucht habe.
Aber auch ansonsten sehr interessant da hier noch viel mehr möglich ist.
zB auch direkt eine Kopie in meinen BestOf Ordner.. perfekt

Danke für die Anregungen.
 
Dieses Applet kenne ich schon, es handelt sich hierbei nur um eine alternative UI als die von Logitech, die ausserdem noch total verbugged ist und weit weniger bietet als die die Logitech mittlerweile nach 6 Jahren Weiterentwicklung bietet. Trotzdem Danke.

Wasn für'ne Bugs denn?

Also bei mir lief es fehlerfrei.

Und das es weniger bieten soll als Logitech kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, also bei mir hat das Logitech eigene fast gar nix zu bieten.
 
Zurück
Oben