Winamp stockt beim Tippen...

DeadEternity

Captain Pro
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3.733
...wie beschrieben, sobald ich tippe fängt Winamp an zu stocken bei der Wiedergabe, das Gleiche gilt übrigens für den Media Player, nur nich so extrem.
Neuste Mainboardtreiber hab ich mal vorsorglich installiert, brachte allerdings keine Abhilfe. Irgendwie hab ich noch nirgendwo von einem solchen Problem gelesen deshalb hoffe ich das es überhaupt eine Lösung dafür gibt. Hat jemand von Euch vielleicht ne Idee ?

Mein System steht in dem Sysprofile Link in der Signatur, Winamp Version ist 5.56.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade die Kristallkugel explodiert. Was sagt denn die CPU Auslastung beim MP3 hören ? Wieviel Speicher verbraucht Winamp im Betrieb ? Wie sehen die Temperaturen aus von CPU und NB ? Bissi mehr Info bitte sonst kann man wirklich nur raten.

Mein erster Gedanke war mal eine andere Tastatur auszuprobieren. Vielleicht hat die ein Knacks, auch wenns weit hergeholt ist aber ich hab schon Logitech Tastaturen gehabt wo Rauch aufstieg nachdem was durchgebrannt war.

Achja fast überlesen, Winamp spielt ja ne Menge ab, was spielst du denn ab ? Mp3, Vids, Bananen ?

Noch ein Nachtrag: Hast du mal probiert, im Taskmanager Winamp nur eine CPU zuzuweisen und es dann probiert ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das standart design oder hast du ein gewünschtes design.ich ahtte mal bei winamp das gleiche problem weil ich ein sehr langsames design aktiviert hatte.
Dann hab ich das design geändert und die Ruckler waren weg.
Vielleicht ist das jetz nicht der richtige Zeitpunkt: Aber ich wollte nur mal so am Rande fragen, wie kann man neue Themen erstellen?
Ich bin nähmlich erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet

MFG

lucky 95
 
Zuletzt bearbeitet:
@lucky: Geh in ein Unterforum, drück auf thema erstellen... was eine Frage.
 
Wenn ich nix mache und nur MP3 höre liegt die Auslastung bei 0 bis 5 % und vielleicht 15% kurzeitig wenn einer in trillian on kommt oder so. Beim schreiben steigt die Auslastung auch nie sonderlich. RAM sind kaum ausgelastet mit 960MB.
Das ganze findet beim abspielen von MP3s statt.

Temperaturen sind überall normal.

An der Tastatur kann es glaub net liegen, ist ne Logitech Funktastatur die unter WinXP tadelos funktioniert hat.

Ein Zuweisen des Prozesses hat genauso keine Abhilfe geschaffen wie das Design bei Winamp zu wählen.
 
mhm, hast du irgendwelche Codec Packages installiert ? Also nachträglich ?
Zur Tastatur, was erst noch ging muss hinterher noch lange nicht der Fall sein. Aber wenns nur dort Probs gibt, ist es relativ sicher auszuschliessen, dass sie die Wurzel des übels ist.
 
Codec Packs, naja ich hab nur das DIVX Bundle installiert sonst nix und das hat mit Winamp eher nix zu tun. Die Maus und die Tastatur laufen über den selben Empfänger und wenn ich mit der Maus was machen passiert nix. Es ist auch völlig egal ob ich zig andere Anwendungen mit der Maus aufmache usw. Es kommt wirklich nur wenn ich Tippe.

Vielleicht sind die Batterien in der Tastatur bald leer, vielleicht sind die Treiber schrott keine Ahnung. Jedenfalls bin ich dazu geneigt die Windows 7 DVD aus dem Fenster zu werfen und wieder Windows XP zu installieren.
 
bevor du zu so drastischen Mitteln greifst, lad dir mal den VLC Player runter und probier den mal, ob es damit geht, wenn Winamp und WMP das selbe Problem haben vermute ich bald mal das evtl Codec net richtig läuft.
 
So, beim VLC Player ist es genau so sogar noch um einiges schlimmer. Wirklich schön ist das net. Ich hab jetzt auch mal die Batterien gewechselt es hat nix gebracht.

Problem ist halt das es ne etwas ältere Tastatur ohne Treibersupport für Windows 7. Aber ob es daran liegen kann....
Ergänzung ()

So ich hab jetz mal eine uralt vergilbte Cherry G81 aus dem Keller gefischt der Tastenanschlag bringt mich fast um aber naja. Es ist schon etwas besser aber es sind immer noch ein paar einzelne kleine Hänger am Start keine Ahnung warum :(. Ich mein es ist schon besser man merkt fast nichts mehr aber ab und an ist es noch. Ich habe auch nun die Treiber für den Soudnchip direkt bei Realtek runtergeladen und installiert.
Ich finde das irgendwie kaum prickelnd da bei XP alles ohne Probleme lief. Jetzt brauch ich vermutlich ne neue Tastatur wenns überhaupt daran liegt... (und obwohls OT ist auch nen neuen Scanner weil mein alter trotz tadelloser Funktion nicht mehr Untersützt wird unter Win7) irgendwie ist das alles andere als toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winamp 5.56 wird für das Betriebssystem Win 2000, Win XP und Vista zur Verfügung gestellt. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter. Ein Nebenproblem kann schon mal ein Hauptproblem lösen.

http://www.windows7secrets.de/windows-7-tools-programme/artikel/d/winamp-fuer-windows-7.html

Mit der Funkgeschichte hatte ich schon Probleme unter XP oder Vista gehabt. Seit dem benutze ich solche Dinge nicht mehr.

DivX würde ich sicherheitshalber auch mal deinstallieren. Winamp hat auch eine Video-Funktion. Wenn das Programm eh noch nicht komplett unterstützt wird, würde ich einen Fehler von dieser Seite nicht ausschließen.
 
So ich hol mal etwas aus jetzt....

Nachdem ich mich heute Abend eigentlich vor der Glotze ausruhen wollte weil ich wie blöd erkältet bin und eigentlich schon vor 2 Stunden ins Bett wollte hab ich mir jetzt doch den ganzen Abend mit dem Dreck um die Ohren geschlagen :D.

Es lag ja nicht nur an Winamp das Problem trat überall auf, also bei jedem Player.

Nun ich hab jetzt DIVX deinstalliert, hat nix gebracht, hatte aber auch kein Neustart gemacht.

Ich hab gemerkt das mein Logitech Empfänger mittels USB auf PS2 Adapter angeschlossen war, (Die G81 hatte ich auch mittels Adapter von DIN auf PS2 angeschlossen). Anscheinend hat mein Board entweder einen Macken an der Keyboard PS2 Schnittstelle oder es kommt mit den komischen Adaptern net klar.
Jedenfalls hab ich den Keyboardteil des Empfängers jetzt mittels USB angeschlossen, (den der Maus mittels PS2 weil der komischerweise auch so vorgesehen ist) und jetzt hat Windows 7 erstens mein Keyboard richtig erkannt obwohl es seitens Logitech eigentlich keinen Windows 7 Treibersupport mehr gibt und zweitens den Empfänger und zu guter Letzt ist das Rucken nun weg.

Naja ich muss zugeben das mein Cordless Desktop auch aus 2 unterschiedlichen zusammengestellt wurde beim einen war die Maus Schrott und beim anderen die Tastatur.

board440.jpg


081024193525-302-487.gif


Ich weiss sowas ist arg exotisch und eigentlich nie eine gute Idee, allerding hat es unter XP nie solch Probleme gemacht.

Naja mal schauen wie lange es tut. Es gibt ja bald Weihnachtsgeld ich glaub dann muss mal was vernünftiges mit kabelgebundenes her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Problem wohl jetzt gelöst ist, kann ich endlich schlafen gehen. Auf das Thema Adapter, die die Signale tatsächlich auf einen anderen Steckanschluss datentechnisch umsetzen können und die Steckteile, die lediglich nur auf die Adapterfunktion zurückgreifen, brauche ich wohl jetzt nicht mehr einzugehen.
 
Cool, danke für den Tipp mit dem Scanner.

Und generell Danke für all Eure Tipps ;)

Hab übrigens festgestellt das DivX in Win7 schon enthalten ist, von daher kann man sich die Codecs eh schenken :D
 
Ich hab das gleiche Board wie und auch ne Logitech Tastatur-Mouse-Zusammenstellung, welche allerdings kabelgebunden ist. Die Tastatur ost über PS/2 angeschlossen, die Mouse über USB. Und ich habe genau das gleiche Problem wie du!

Ich nutze zwar Foobar, aber der VLC macht diese Spiränzchen auch. Bisher habe ich keine Lösung gefunden, aber ich habe hier bereits einen Thread gefunden, der ebenfalls Probleme mit einem Gigabyte-Board hatte. Es scheint also irgendwie an Gigabyte zu liegen. Vor allem bei Schreibzugriffen auf die Platte, stockt oder knarzt der Sound bei mir ab und zu. Es ist auf die Dauer extrem nervtötend, vor allem wenn bei einem Film einfach das Bild stehen bleibt und erst nach 1-2 Sek. weiterläuft.

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo eine USB-Tastatur bekomme und mein Glück probieren, mal sehen, was es wird.
 
Blöd sowas irgendwie... ich hatte noch ein Support Ticket aufgegeben beim Gigabyte Support. Die meinten das man die original AMD Mainboardtreiber von der AMD-Seite mal probieren sollte. Allerdings hab ich das noch nicht gemacht da ja der Anschluss via USB Abhilfe geschaffen hatte.
Aber vielleicht hilft es bei Dir, Du kannst ja mal berichten ;).

USB Tastaturen bekommt man wenn man kein großen Ansprüche stellt fast überall für ein paar Euro hinterher geworfen.
 
Danke für den Tipp. Ich probier mal, was sich hinter den zusätzlichen Downloads bei AMD verbirgt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben