Winamp stürzt bei Beatport Dateien ab

cokee

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Winamp stürzt immer dann ab wenn ich Beatport Dateien abspielen will oder meinen Musikordner neu scannen will.
Beim scannen stürzt es auch immer mit dem scannen einer Beatport Datei ab.
Dateiformat ist MP3.

Hat soetwas schon mal jemand gehabt oder gelesen?

Es gibt viele Berichte zu Winamp und Abstürzen beim scannen von korrupten Dateien, allerdings liegt es bei mir reproduzierbar an Beatport Dateien.

Gruß
cokee
Ergänzung ()

Um es nochmals zu verifizieren habe ich jetzt mal mühsam per Hand alle Beatport Dateien aus meinem Musikordner in einen anderen Ordner kopiert und Winamo funktioniert wieder ohne Murren.

Das oll aber nicht so bleiben. Was ist an den Beatport Datein anders als an denen die ich von meinen CD's auf meinen Computer gezogen habe?

Ist die aktuellste Version von Winamp installiert? Falls nicht: Update und nochmal probieren. Das Betriebssystem und dessen Version wäre auch hilfreich. Sind die Beatport-Dateien vielleicht irgendwie DRM-Geschützt?

Viel mehr als die Dateien neu zu encoden kannst du nicht machen, wenn Winamp abstürzt ist das ein Fehler im Programm... Einfach mal mit Foobar2k oder Audacity (etc) die Datei(en) "konvertieren".

MfG
Damon

DaMoN1993 schrieb:
Ist die aktuellste Version von Winamp installiert? Falls nicht: Update und nochmal probieren. Das Betriebssystem und dessen Version wäre auch hilfreich. Sind die Beatport-Dateien vielleicht irgendwie DRM-Geschützt?

Hallo,

hier noch ein paar Angaben:

Winamp Product: Winamp Desktop
Product Version: 5.666 Build 3516
Operating System: Windows 7 (6.1.7601)

Das mit dem konvertieren probiere ich mal. Aber trotzdem ist es dann doch immer noch sehr umständlich.