Winamp Tag "Stimmung"

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
114
#1
Hi,

ich habe meine MP3s in WMP12 nach dem Tag "Stimmung" sortiert (Party, Chill Out, ...) und automatische Playlists generiert (z. B. "Dateien aus der Medienbibliothek, bei denen Stimmung = Chill Out").

Nun möchte ich zu Winamp wechseln, finde aber keine Spalte "Stimmung" in Winamp.

Wie kann ich die hinzufügen und nach diesem Tag sortieren?

lg

Robert
 

robert.vienna

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
114
#3
Seltsam.

So ein weit verbreitetes Programm, und dann besteht da keine 100% Kompatibilität mit den Tags (Spalten) der Mitbewerber, sodass ein Wechsel unmöglich gemacht wird.

Als Laie würde man doch glauben, dass Dinge wie

Titel
Interpret
Album
Stimmung
...

standardisiert sind.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
11.519
#4
Ganz und gar nicht. ID3v2 ist der Standard bei MP3 (2.2 sehr häufig) und wie du siehst, gibts den Tag 'mood' (offiziell) erst in 2.4. Heißt dann aber noch nicht, dass die Player das unterstützen müssen.
 

robert.vienna

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
114
#5
Shit, was tun?

Über MP3Tag den Wert vom Tag "Stimmung" in den Tag "Kommentar" kopieren? "Kommentar" kann Winamp auch ...

Oder gibts da vielleicht ein PlugIn, das winamp den Tag "Stimmung" beibringt?

lg

Robert
 
Top