WinAmp titel mit VLC öffnen

PC Dr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
94
Hallo Leute,

Problem: Ich habe WinAmp und VLC, so habe ca 1TB an Musik auf einer Externen Festplatte so alles wenn man direkt drauf klick öffnet sich mit Winamp wenn man dann auf "öffnen mit" VLC klickt offnet sich auch VLC aber wenn ich die Festplatte ausschalte und dann Tage später mal wieder anschalte sind diese einstellung weg. Das gleich wenn ich sie ausschalte und gleich wieder einschalte.

Hat jemand eine Lösung: oder ein anderes Prog als WinAmp möchte VLC behalten

MFG
PC Dr
 
Du hast auch unter den Einstellungen von den Liedern den VLC Player ausgewählt?
Also nicht einfach nur Rechtsklick auf das Lied und dann den VLC Player ausgewählt?
 
Also auf den Titel und dann auf Rechtsklick öffnen mit dann Standartprog wählen und dann VLC und ein Häcken bei Dateityp immer mit dem Selben prog öffnen
 
Was ist genau weg? Der Eintrag vom VLC-Player im Menü "Öffnen mit..."? Oder meinst du, dass deine Musiktitel anschließend wieder standardmäßig mit Winamp geöffnet werden? Dann musst du einfach die Standardeinstellung ändern, mit welcher du deine Musik öffnen möchtest. Das geht z.b. entweder im Menü selber, mithilfe von "Öffnen mit..." (Haken setzen nicht vergessen), oder mit der Windowsfunktion "Standardprogramme".
 
Sollte sich WinAmp dazwischen stellen, einfach bei WinAmp unter den DateiTypen MP3 abwählen. Schon bleibt es bei VLC.
 
Ja, Winamp korrigiert das immer wieder, du musst es in Winamp umstellen. Danach kannst du auch in VLC einstellen, dass es MP3 wiedergeben soll. Den direkten Weg über Windows sollte man hier vermeiden, der Umweg ist besser ;)
 
Winamp Agent abschalten ;)

Ist in Options - Preferences - Filetypes zu finden.

Aber warum zusätzlich VLC, wenn Winamp bereits alles kann?

Der Umweg ist es eher über Windows zu machen. Zumal es eh nichts bringt, wenn die Programme so eingerichtet sind, das sie sich die Dateizuordnungen wiederholen. Da muss man schon im Programm selbst gucken.
 
Zurück
Top