Winamp verursacht dauernden festplattenzugriff

Screemer

Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
2.216
grüße euch

ich hab folgendes problem. mir fällt seit kurzem auf, dass sobald winamp geöffnet ist eindauernder festplattenzugriff auf eine meiner 3 platten stattfindet. soll heißen auch wenn keine datien abgespielt oder ohne jegelichen eintrag in der playlist. kann mir einer erklären an was das liegt. keiner der anderen mediaplayer welche ich installiert habe weißt dieses "feature" auf.

neuinstallation bringt auch nichts. habe schon mehrere version getestet und bei allen tritt das gleiche phänomen auf. der festplattenzugriff ist wirklich wie ein taktgeber, also etwa jede sekunde hört man einen zugriff.

gibt es ein tool mit dem man den festplattenzugriff einzellner programme überwachen kann? einfach um zu sehen auf was sie zugreifen.

wäre für tips danbar!

Screemer
 
Evtl wird die Medienlibrary aktualisiert.
 
kann man das iergendwie abstellen? also so einstellen, dass nur medien hinzugefügt werden wenn man sie abspiel oder so das die ml kompett abgeschatet ist?

€dit: ich hab jetzt mal alles abgeschalen was ich in den prefs für die medialib gefunden hab. hat sich nix verändert...leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
kann man das iergendwie abstellen? also so einstellen, dass nur medien hinzugefügt werden wenn man sie abspiel oder so das die ml kompett abgeschatet ist?

€dit: ich hab jetzt mal alles abgeschalen was ich in den prefs für die medialib gefunden hab. hat sich nix verändert...leider.

Gehe mal hier hin:
Options -> Media Library -> Local Media -> Watch Folders
dort die beiden Rescan-Optionen abgeschaltet?
 
ist beides aus. hatte ich schon gefunden. hat sich aber nix verändert...
 
Zurück
Oben