winamp visualiesirungen,60% cpu belastung

Matthias85

Cadet 4th Year
hi, ich hab bemerkt wenn ich bei winamp die animationen einschalte wird mein athlon64 3700+ 60% ausgelastet... ist das normal? wie ist es bei euch so? ich hab die neuste winamp version 5.1

kommt drauf an in welcher auflösung farbtiefe und fps du das eingestellt hast! Das kannste auch so konfigurieren dass dein 3700+ zu 100% ausgelastet ist und die Animation r-r-r-uckelt! :D

Dreh einfach mal die Quali runter dann wirds besser werden ;)

ich habe nix eingestellt,eben wie es bei winamp am anfang eingestellt ist,wie ist es denn bei dir? das is halt scheisse wenn ich musik hör,und die cpu zu 60%ausgelastet wird...das zerrt an der performance

ich glaube nicht, dass wir das so einfach vergleichen können - schau dir mal mein sys an! :D

Die Animationen vom Winamp Standardplugin sind schon sehr aufwendig mich wundert nicht dass deine CPU da zu 60% ausgelastet ist.
Ich verwende aber nicht das Advanced Visualization Studio sondern das Nullsoft Tiny Fullscreen Plugin.

Wenn du nur Musikhörst ists ja im Prinzip egal wenn die CPU 60% ausgelastet ist - hat ja noch genug Reserven und hast du da schlechtere Performance wenn du nebenbei im Word was schreibst? :D

Neben nem Game wo du wirklich die volle Leistung deiner CPU brauchst wirst du wohl kaum die Animationen laufen lassen, oder?

Wenn du aber trotzdem die CPU-Auslastung möglichst niedrig lassen willst, musst du eben ohne Animationen Musik hören oder du drehst die Quali runter ;)

Das is bei Winamp normal so, die Visualisierung zieht satt Performance

Ich hab grad mal Visualisierungen angeschmissen, hab die sonst nie an.
Braucht zwischen 30-50% CPU, je nachdem was grad läuft.

Ohne den schnickschnack 1-3%. :D

dafuer belegt das grade 259MB arbeitspeicher bei mir, das neue 5.1:eek:

@Gonzo: Was hasn du da fuern Tobak in der Sig, das versteht ja keine Sau :D

lol, 259MB? :freak:

nicht vielleicht 25.9MB? ;)

Deutsch:
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.
Im Lande Mordor wo die Schatten drohn.

Englisch:
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the shadows lie.

Elbisch:
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të
Mornórëo Nóressë yassë i Fuini caitar.

Schwarze Sprache von Mordor:
Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul
Uzg-Mordor-ishi amal fauthut burguuli.
Alles klar? :D

Nene.....259MB:freaky::freak:

Ne das Zitat sagt mir nuescht.

Anhänge

• Winamp2.jpg
    Winamp2.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
es is halt merkwürdig das die cpu so stark belastet wird... wie siehts beim P4 aus? ich bearbeite nebenbei bilder...naja das geht dann richtig langsam....

Na ja er muss das halt alles zur musik berechnen und so.

Ich hab nen P4 3.2GHz und hab auch <50%

Na ja, das ist doch kein must have oder? Ist natuerlich schoen anzusehen, aber dann machste es wohl besser aus.

Ja wie schon gesagt, das ganze is ne knackige Sache. Ich hab noch nicht alle ausprobiert. Es brauchen nicht alle gleich viel, also kann schon sein das die auch mal >75% brauchen.

Es kommt auch auf die Groesse des Fensters an. Aber mit deinem Rechner ist soweit alles in Ordnung. ;)

Wer ernsthaft arbeitet (z.B. Bilder bearbeiten ;)) hat aber die Animation eh nicht an, weil auf die solltest du dich dann eh nicht konzentriern.

naja gut das ich nich der einzigste bin :) dacht echt schon da stimmt bei mir was nicht

Zurück
Oben