Hallo,
ich habe schon viele Tests über die Grafikkartenkühler gelesen...aber welcher Kühler (ohne Lüftersteuerung der Grafikkarte) ist nun wirklich der beste? Das kommt aus den Tests so nicht raus, weil bei allen die Lüfersteuerung ein wenig anders funktioniert.
Sprich folgende Fragen:
GPU z.B. GTX570 (ist aber im Prinzip wurscht)
Welcher bringt die niedrigsten Temperaturen bei gleicher Lüfterdrehzahl?
Welche ist der leiseste Kühler bei gleicher Temperatur?
Gibt es (gravierende) Unterschiede in der Lautstärke bei gleicher Lüfterdrehzahl?
Habe ich noch einen besonders potenten Kühler vergessen, der ab Werk verbaut wird?
Die Lüftersteuerung kann man sich ja z.B. mit rivatuner oder afterburner selber stricken...
Danke!
PS: Derzeit kein Projekt / Neukauf geplant...reine Interessensfrage.
VG
ich habe schon viele Tests über die Grafikkartenkühler gelesen...aber welcher Kühler (ohne Lüftersteuerung der Grafikkarte) ist nun wirklich der beste? Das kommt aus den Tests so nicht raus, weil bei allen die Lüfersteuerung ein wenig anders funktioniert.
Sprich folgende Fragen:
GPU z.B. GTX570 (ist aber im Prinzip wurscht)
Welcher bringt die niedrigsten Temperaturen bei gleicher Lüfterdrehzahl?
Welche ist der leiseste Kühler bei gleicher Temperatur?
Gibt es (gravierende) Unterschiede in der Lautstärke bei gleicher Lüfterdrehzahl?
Habe ich noch einen besonders potenten Kühler vergessen, der ab Werk verbaut wird?
Die Lüftersteuerung kann man sich ja z.B. mit rivatuner oder afterburner selber stricken...
Danke!
PS: Derzeit kein Projekt / Neukauf geplant...reine Interessensfrage.
VG