Windoof XP regelt Fps bei games auf 60?!

Raddocki

Lt. Commander
Hi leute,

in meinen Clanforum, wurde heute folgende frage gestellt:

Hi Leutz!!!
Noch ein PRoblem!!! Und zwar der fps XP-BUG habt ihr davon gehört!!! das XP die frames bei allen spielen auf 60 runter regelt!!! und wollt Fragen Wie Ich das wegbekomme!!! GIbt irgend so ein Tool Weiss aber nich welches!!! Hab keine Zeit deshalb kann es ma wieder schlecht zu lesen sein sorry!!!

Thxle schonma

Wisst ihr was davon, und wenns den Bug gibt, wie man ihn entfernen kann?

Thx Phil

nunja. fps und Hz sind ja noch ein unterschied.

dass die fps nicht höher als 60 gehen liegt an v_sync und an der bildwiederholrate von 60 Hz am bildschirm.
v_sync kann man per grafiktreibercontrolpanel deaktivieren, bzw. mit tools die dasselbe tun wie beispielsweise aTuner. http://www.3dcenter.org/atuner/ (wenn man eine ati-karte hat unbedingt das erst lesen: Posting )
danach sind die fps unabhängig von der frequenz des monitors; können also auch höher als 60 fps steigen.

die 60 Hz sind an Röhrenmonitoren sehr ermüdend für die Augen und man sollte sich auch um dieses Problem kümmern.
meine Lösung dafür ist gewesen mir vom Rivatuner einen eigenen Monitortreiber bauen zu lassen. Rivatuner
dazu benötigt man die technischen daten seines Bildschirms, die man im Handbuch findet.
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, weil es permanent ist, also bei Grafiktreiberupdates bestehen bleibt. Außerdem kann man, wenn man die inf-datei behält, auch nach einer Windows-Neuinstallation den Monitortreiber installieren und hat das Problem gelöst.

In manchen Spielen kann man die FPS festsetzen (siehe DTM Race Driver). Kanns daran liegen?

Ich hatte das Prob bei meinen Games bis jetzt nicht.

nein, das 60 hz problem ist ein bug, der an win 2000 und xp liegt bzw. dort auftritt...

Wohl Klugscheißertag heute.
War natürlich Hz gemeint, nicht fps

Zurück
Oben