Windos 7: Fehler der Recovery.Dat. Wie Vista starten?

martinowitc

Cadet 4th Year
Moin Moin,
ich habe mir die Testversion von Windows 7 geladen und wollte diese installieren, jedoch kam nun nach der installation ein Fehler mit der "recovery.Dat."
nun kann ich nicht mehr starten

allerdings habe ich windwos 7 auf einer anderen Partition installiert, damit Vista noch drauf bleibt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben nun Vista zu starten im Boot Menü ?!

Wäre dankbar für gute Tipps

danke

Du hast also 2 OS auf einer Platte und jetzt lässt sich überhaupt kein OS mehr booten?.. Wenn ja..einfach mit Acronis,Partiton Magic oder selbst mit der Win 7 DVD.. von der CD/ DVD booten die Partition mit Win 7 formatieren und dann müsste das Vista doch eigendlich starten.

Falls ich es falsch verstanden habe bitte genauere Erläuterung thx.

Danke für die Antwort.

Also ich habe es so gemacht: Vista läuft auf C.

ich hab aus Vista heraus Windows 7 installiert vom image aus. So stand es dort, so kann es gemacht werden.
Beim Starten auch wenn ich F5 drücke will er immer das Setup starten und dann kommt der Fehler, in Rot dick ERROR aufm Bildschrim.
Nun hab ich die partition gelöscht aber er will immernoch das Setup starten.

Hab meine Vista CD versucht, nur das ist Recovery, ich will ja nicht alles löschen :(

Gibt irgendwie ne Vista boot CD, womit ich das starten kann.?
Bräuchte ja nur eine Eingabezeile damit ich in C Vista starten kann....

Oder geht das nicht?

MFG

Aha.. also hat er sozusagen beim 1. Hochfahren nach der ''1.'' Win 7 installation den fehler gehabt. Welche Win7 version ist das?.

Also wenn du die Partition gelöscht hast dürfte er gar nix mehr von dem Setup wissen. Auf jedenfall die InstallDVD rausnehmen. Keine DVD im laufwerk damit er auch von nix booten kann. Probier es mal mit Bootmanager

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1474.html

Hier probier es mal damit http://www.drwindows.de/windows-anl...oader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html

ist eine gute Anleitung, boote einfach von der Vista DVD, wenn du sie nicht mehr hast gibts die Notfall CD als Download unten am Eintragsende.

P.S. Sieh aber zu das der PC nix mehr von Win 7 weiß:) Damit er sich auf Vista Boot konzentriert:)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde die Programme mal testen.
Ich habe ja die Partition gelöscht und dann Windows Vista darauf installiert. Bin auch reingekommen in das System und hab versucht auf meine datein zuzugreifen und dann hat er sich neugestartet.
Hochgefahren und zack der Fehler weder da.
Hab irgendwie gelesen, dass das Proble mit Asia zusammen hängt.

Nun probiere ich mal mit der Reparaturoption von der Vista cd was zu erreichen. Nur doof das ich keinen wiederherstellungspunkt mehr habe :/

ich gebe nicht auf.
Danke soweit. Ich Teste mal deine Tipps

P.S. in den Reparaturoptionen hab ich nun gesehen, dass er beide betriebssysteme anzeigt. Allerdings hat er meine alte "C" Festplatte nach E umbenannt... evt kann er desshalb die Datei nicht finden?
Ich könnte ja auch alles Platt machen im Endeffekt, müsste nur zuerst alle Daten sichern irgendwie :/
Komme ja aber nicht daran.

Würde es was nützen, wenn ich nochmal vista installiere auf dem alten LAufwerk wo schon vista drauf war oder ist dann alles weg?
Oder auf einem anderen Laufwerk und dann die Boot.ini editieren?

Würde mir so einfallen,

Vielen dank
Ergänzung ()

maikwars schrieb:

Also in der Systemreparatur sagt er, dass er das Betriebssystem erfolgreich starten konnte.
Aber im Bootmanager unter F5 beim Start, zeigt er immer nur ein Setup an...
Das ist doch zum Mäuse melken :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben