Window 8.1 läggt,vermute das Festplatte schuld ist

xlegenderex

Newbie
Guten Tag.
Mein Pc lägt obwohl ich es erst seid 9 Monate habe. Sobald ich Im Internet Explorer oder Google Chrom gehe fängt es an zu läggen. Da ich keinen platz mehr habe in meinen Gehäuse, nehme ich meinen Laufwerk, verbinde es mit den Computer und installiere dann den Mainboard und nach dem Installation nehm ich den Laufwerk wieder weg. Ich habe schon etwa 4 mal Window neuinstalliert aber brachte bis jetzt nichts. Meine Vermutung nach könnte es sein, dass es an der Festplatte legen kann aber ich weiss nicht wie ich vorgehen soll. Könnt ihr mir dabei helfen. Mein Deutsch ist nicht besonders gut als wundert eucht nicht
Bedanke mich schon vorraus.

System:
Prozessor : Intel 5820k
Grafikkarte : Gtx 970
Mainboard : Msi x99s gaming 7
Arbeitsspeiche : G.Skill Ripjaws 4x4 GB
Festplatte : Seagate Desktop 1000GB
SSD : ADATA Sata 6Gb/s Premier Pro SP900 128Gb
Netzwerkapdater : ASUS PCE-AC68
Betriebssystem : Window 8.1

Wenn du schon eine Vermutung hast, dann hilf dir selber.

Ich kann anhand deiner Fehlerbeschreibung absolt keinen Tipp abgeben.

Außerdem ist deine Fehlerbeschreibung auch sehr dürftig!

Wie genau äußert sich denn das Stocken des PCs? Hängt der ganze PC, sobald du Chrome auf machst oder hängt nur das Program selber? Stockt die Maus oder braucht das Programm nur lange zum Öffnen? stocken andere Programme, z.B. Spiele die auf der HDD installiert sind? Tritt das Stocken nur auf, wenn bestimmte Programme geöffnet werden und verschwindet wieder, nachdem sie geschlossen werden oder bleibt es bestehen?!

Ohne weitere Infos wird dir hier keiner helfen können, zumal du Windows bereits neuinstalliert hast.

Sind die die Chipsatztreiber auch nach jeder Neuinstallation installiert worden?

Wie voll ist deine SSD? Randvolle SSDs werden sehr viel langsamer, aber das wäre keine Erklärung wenn nur einzelne Programme stocken.

Laggen, kann auch vom fehlen des Grafikkarten Treiber's kommen, muss aber nicht.

Insofern, könnte es auch ein Problem, mit dem Netzteil sein.

Das wiederholte mal Windows Neu installieren, behebt dieses Problem nicht, wenn man nicht Systematisch vorgeht.

Sobald ich eine neue Seite öffne fängt es an zu stocken und muss etwa 2 min warten und es steht die ganze zeit Webseite wiederherstellen. Wenn ich zum Beispiel zwei Seiten offen habe und etwas bei der zweite Seite machen will, muss ich 2 min warten bis es dann die zweite Seite wieder Komplet offen ist und braucht eine Ewigkeit, in dieser Zeit die es läd kann ich nichts. Es hängt der ganze Pc. Die Maus kann ich noch bewegen aber das Programm braucht lange zum Öffnen. Ja es stockt auch andere spiele einfach auf der HDD weiss ich nicht weil ich ja alles gelöscht habe. Nein bei jeder Programm stockt es und es bleibt stehen einfach ich muss 2 min warten bis ich was machen kann und wenn ich was auf Google schreiben will hängt es für 5 sec und die Buchstaben kommen erst in 2 sec wieder nach. Hab noch etwas Komisches gemerkt jedesmal steht das mein Arbeitsspeicher und meine Festplatte stark beeinsprucht wird aber es kommt mehr mal Festplatte vor als Arbeitsspeicher und wen ich auf YouTube ein Viedeo schauen will hengt es aber man hört die Musik etwa 60% kann ich fliessend schauen und 40% hengt es Webseite wiederherstellen und so weiter. Meine SSD ist leer. Ich benütze nur meine HDD. Ist die Chipsatztreiber auf einen CD der man mit einen Mainboard dabei bekommt, dass der Mainboard alle Teile erkennt und alles Installiert, falls du das meinst, dann ja falls nicht dann nein.
Ergänzung ()

Screenshot (1).pngScreenshot (2).png
Laufwerk C ist Meine HDD. Ich lade alles auf HDD drauf und benütze SSD für den Pc starten der rest macht dann HDD

Zuletzt bearbeitet:
1.) Nimm doch bitte die aktuelle Version von CDI, die alten kennen ja die Namen der Attribute neuerer Laufwerke gar nicht korrekt.
2.) Wenn alles auf der HDD ist, dann wäre es mal sinnvoll mit dem Resourcen Monitor die Auslastung der HDD zu prüfen, da sie parallele Zugriffe massiv gegenseitig ausbremsen. Wieso Du dann aber überhaupt eine SSD hast wenn dort nur der Bootmanager und nicht das Windows selbst drauf liegen, erschliesst sich mir nicht, denn so bringt Dir das vielleicht eine Sekunde beim Booten, wenn überhaupt, aber sonst rein gar nichts.
3.) Mit Alt+Druck erstellt Windows selbst einen Screenshot nur das aktiven Fensters in der Zwischenablage, den man dann mit MSPAINT einfach speicher kann (Ctrl+V und Ctrl+S).