Window Aktivierung spielt verrückt :(

Klui

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hab hier ein sehr seltsames Problem, und zwar kommt seit heute morgen die meldung im Anmeldebildschirm, ich sollte Windows jetzt aktivieren?! (was ich schon vor langer zeit getan habe...) Dann drück ich auf "ja", dann erscheint ein fenster wo drin steht "Windows wurde bereits aktiviert"
Dann drücke ich hier auf "ok", weil es ja nix anderes gibt.
Danach werde ich wieder auf den Anmeldebildschirm befördert...
Dann versuche ich mich wieder anzumelden, geht net! Ich soll Windows aktivieren...
Diesmal drück ich auf "nein", das geht auch net... da läd er nur ganz kurz, und ich bin wieder auf dem anmeldebildschirm... Und so geht das die ganze Zeit.
Ein teufelskreis, sage ich euch *g*.

Das dumme is ja, ich komm in nix rein bei mir. Weder Task-mngr. noch abgesicherter Modus?!
Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr zufällig etwas darüber wisst wie ich evtl. die Meldung umgehen kann oder irgendetwas anderes?! Ich will nicht formatieren, nicht noch mal... ich hatte erst vor 30 Tagen (Windows aktivierung) formatiert... Und im moment is alles sehr gut eingestellt.

Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
tja, mit einer legalen version von M$, die wir ja alle haben, müsste man mal bei microsoft anrufen, die haben den scheiss ja gebastelt mit der aktivierung.

baFh

Ich habe eine ORGINALE VERSION! Deswegen is ja alles so komisch! Hilfe ich weiss net mehr weiter!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!!" entfernt.)
Ja habe ich schon, aber das is schon viel länger her... Also da wo ich ihn neu gemacht habe, also ca. vor 30 tagen. Aber mit Antispy kenn ich mich eigentlich aus!! Also ich hab da schon immer so meine einstellungen!
Ich weiss au ja net. Gibt es vielleicht eine Datei ode ähnl. die ich vielleicht so verändern kann, dass diese Meldung am anfang kommt?!

ja, ich weiss, wir haben alle orginale.

deshalb, bei einer oem-version den hersteller des pc's anrufen, und ansonsten microsoft.

baFh

baFh schrieb:
tja, mit einer legalen version von M$, die wir ja alle haben, müsste man mal bei microsoft anrufen, die haben den scheiss ja gebastelt mit der aktivierung.
.....
ja, ich weiss, wir haben alle orginale.

Was nimmst du dir hier eigentlich heraus?! Unglaublich hier die Leute als Raubkopierer zu bezichtigen :grr:

Klui schrieb:
Gibt es vielleicht eine Datei ode ähnl. die ich vielleicht so verändern kann, dass diese Meldung am anfang kommt?!
Nicht auf legale Weise und nur solange das SP1 nicht installiert wurde.

Spania schrieb:
Was nimmst du dir hier eigentlich heraus?! Unglaublich hier die Leute als Raubkopierer zu bezichtigen :grr:

das war doch nur ein wenig ironie. ein bisschen bedenken hätte ich bei dieser Frage auch.

Gauder schrieb:
Nicht auf legale Weise und nur solange das SP1 nicht installiert wurde.

mmhh, leider hab ich schon SP2 drauf gehabt! Aber ich kann die besagte Festplatte an einen anderen PC anschließen, und von dort aus in dem Windows ordner stöbern, doch leider weiss ich nicht nach was is hier stöbern könnte... Ich hab ja an einen Datei gedacht, die für die Aktivierung verantwortlich is, oder sowas in der art?! Naja ich kann nur noch hoffen das jemand eine Lösung weiss, wenn nicht muss ich wohl noch mal formatieren... Aber diesmal von einer anderen Windows CD! Ich versteh das net, die hab ich von einem Kollegen anbekauft, eine orig. WinXP CD! Aktiviert alles wunderbar, dann nach 30 tagen kommt der scheiss, das regt mich dierekt auf....

Und noch was, was sollen die die Leute am Telefon von Microsoft schon machen??

Du könntest mal vom anderen Rechner die Festplatte auf Viren, Trojaner oder anderem testen.

Ralf B. schrieb:
Du könntest mal vom anderen Rechner die Festplatte auf Viren, Trojaner oder anderem testen.

Hab ich schon gemacht, er findet einfach nix...
Was soll ich nur machen?? Ich will net formatieren!! Ich könnt heulen! Ich fühl mich einfach nur von MS verarscht!
HELP HELP HELP

Versuche mal in der Eingabeaufforderung (START -> Ausführen -> cmd):

regsvr32 licdll.dll
regsvr32 regwizc.dll

Klui schrieb:
Ja habe ich schon, aber das is schon viel länger her... Also da wo ich ihn neu gemacht habe, also ca. vor 30 tagen. Aber mit Antispy kenn ich mich eigentlich aus!! Also ich hab da schon immer so meine einstellungen!
Ich weiss au ja net. Gibt es vielleicht eine Datei ode ähnl. die ich vielleicht so verändern kann, dass diese Meldung am anfang kommt?!

D.h., vor ca. 30 Tagen hast du die Einstellungen vorgenommen?
Aus meiner (früheren) Erfahrung mit Antispy, werden gemachte Einstellungen oder Rücksetzungen manchmal nicht übernommen. Da würde ich mich an deiner Stelle noch mal drum kümmern.

Also Leutz,
hab jetzt alles ausprobiert, gemacht und was weiss ich?!
Aber es geht immer noch net!
Ich hätte da eine Idee, jedoch muss ich dazu etwas wissen...
Und zwar hab ich mir gedacht, ich nehm einfach die nötigen dateien, hier von meinem Notebook, wo XP bereits einwandfrei aktiviert worden is, und ziehe diese dann auf die PLatte wo die XP Aktivierung verrückt spielt.
Und somit dann vielleicht keine Meldung mehr kommen würde.
Nur muss wissen welche Dateien ich brauch, das es klappen könnte...

DAnke

Ruf bei M$ an, ist kostenlos und schildere das Problem, danach kannst Du den Aktivierungscode von Hand eingeben. Wo liegt das Problem? Da Du die CD von einem Kumpel gekauft hast, bist Du sicher das er keine Kopie davon gemacht hat und mit dem selben Schlüssel noch einen Rechner aktiviert hat?
Das soll keine Unterstellung sein, das Dein Kumpel es gemacht hat.

http://support.microsoft.com/kb/328874/DE/
da gibt es auch was zum nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ werkam: wo soll er den Code eingeben? Er wird ja immer wieder zum Anmeldebildschirm geleitet, egal was er macht; zudem wurde sein Windows ja scheinbar schon aktiviert, somit hätte er gar keine Möglichkeit irgendwo nochmal einen Key einzugeben
Klui schrieb:
Nur muss wissen welche Dateien ich brauch, das es klappen könnte...
Mit dem Servicepack klappt das eh nicht mehr. Zudem dürfte die Aktivierungsdatei von einem fremden PC nicht gehen.

Daran habe ich gar nicht gedacht. Evtl würde es mit einer Reparaturinstallation klappen, sobald dann der Begrüssungsschirm kommt wird man ja gefragt ob man aktivieren will, dann einfach auf Telefon klicken und bei M$ anrufen. Seriennummer eingeben, Code bekommen, aufschreiben und eingeben. Trotzdem würde ich bei M$ anrufen und mal nachfragen was da los ist, kann ja nicht sein, wenn ich eine gültige Version installiere, die aktiviert ist und sie nicht mehr benutzen kann.

Eine Lösung geht evtl auch, nur weiss ich nicht ob man das Programm an der Wiederherstellungsconsole starten kann, Versuchen kannst Du es ja mal, auf der originalen WindowsXP-CD befindet sich ein Tool SYSPREP.EXE . Dieses Tool ist in einer .CAB - Datei gespeichert und muß mit noch anderen Dateien die zur Ausführung des Prgs. notwendig sind in einem Ordner entpackt werden. Das kannst Du evtl auf eine CDRW packen oder Diskette. Dieses Programm setzt die Einträge wie CD-Schlüssel (Key) und andere Daten, die in der Registry gespeichert sind zurück und startet den Rechner danach neu. Dazu muß die Installation sich aber auf Laufwerk C: befinden.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;282190
SYSPREP.EXE befindet sich im Archive \SUPPORT\TOOLS\Deploy.Cab auf der WinXP-CD, einfach den ganzen Ordner entpacken und in einen Ordner auf C: kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich werkam allerdings recht geben... Es kann nicht sein, dass er sich ne original version kauft, und dann so en bullshit bei rauskommt...
Würde auch da anruen! Die müssen einem ja da helfen, obwohl ich nicht mehr viel vertrauen in den Support von M$ hab... HAtte da mal nen LiveChat mit so nem HelpDesk-Heini... Der wusste weniger über Windows als ich... Und das soll was hiessen :)

Zurück
Oben