Modding Window-Mod, Fenstergummi à la 2000er gesucht

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.447
Hallo Leute,

anfang der 2000er hatte ich mir bei einem Onlineshop (ich meine es wäre Listan gewesen) ein Window-Kit für mein Chieftec Dragon Big Tower gekauft.

Dabei war ein Fenstergummi, eine Seite für 1,0 - 1,5 mm und die Innenseite für das Acrylglasfenster mit so um die 2-3 mm (geschätzt).

Lange Rede, kurzer Sinn.

So ein Gummi im H-Profil suche ich.
Im Kfz-Bereich sollte ich schauen, da habe ich bislang allerdings noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht ein Tipp wo ich nachschauen, nachfragen kann oder wisst wo ich so ein Fenstergummi herbekommen kann?
 
Ansonsten kann man auch nach Kantenschutz googlen. Ob der Gummi für Glas, Metall oder Kunststoff geplant ist, ist ja erstmal egal.
 
Kantenschutz ist aber meist C-förmig und nicht H-förmig.

Hin und wieder bekommt man die alten Kits sogar noch als NOS auf den üblichen Plattformen. Oder brauchst du Meterware für ein anderes Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ragan62 schrieb:
Ich schätze, dass das schon ganz passend auschaut. Wobei die Abmessungen recht groß erscheinen.
Aber gut, das liegt jetzt auch gute 20 Jahre zurück.

Danke!
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Danke!

Hier schauch ich auch nochmal nach, wobei hier die Breite etwas zu viel des Guten ist.
 
Keine Ahnung, was die dann für Preise (bzw. Mindestmengen) ausrufen, aber die machen wohl auch custom-Profile:

"Sollten Sie einmal nicht das passende Profil in unserem Sortiment finden, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Durch unsere eigene Produktion können wir Ihr gewünschtes Profil gerne anfertigen. Hierzu benötigen wir eine genaue Skizze, oder technische Zeichnungen im .DWG oder .DWX Format."

https://www.technikplaza.de/gummiprofile/h-profil/
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
17.730
Zurück
Oben