Windowes XP - OEM SB DSP ?

VNV Fred

Cadet 4th Year
Guten Tach,

ich möchte mir zu meinem neuen selbst zusammen gebauten Rechner Windows XP Prof. kaufen.
Nun mein Problem: Es werden über diverse Preisvergleichmaschinen folgende Versionen angeboten:

OEM - Original Equipment Manufacturer
SB - System Builder
DSP - Delivery Service Partner

Welche sollte ich nun kaufen. Habe mir bei Wikipedia und einigen Windowsforen schon Infos geholt, aber werd nicht richtig schlau daraus. Welche ist nur voll Updatefähig und wird unterstützt. Ich wollte gleich in Kombination mit dem Angebot Update auf Vista. Auf welche Vista Version wird denn dann angeboten.

Danke schon jetzt!:)

AW: Windowes XP - OEM SB DSP ??

hallo

ich würde dir diese nahelegen (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBM2A)

ist eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller

vollversion ist mit support

oem ist zum beispiel von dell,sony,acer,medion und so weiter
bei oem werden von den herstellern lizenzen gekauft und die werden mit deren pc ,laptops usw. verkauf und dürfen nur mit diesen betrieben werden so wie ich es weiss

MfG moyo

P.S. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=YOBM4A
ist auch nicht schlecht und basiet auf XP pro hat aber die MC fuktion und zu gleich
billiger !

AW: Windowes XP - OEM SB DSP ??

Warum viel Geld bei Alternate ausgeben und nicht mal wissen, ob die Lieferung überhaupt kommt...

Es gibt genügend andere Anbieter: http://geizhals.at/deutschland/a225247.html

Im Übrigen sind die angebotenen Versionen immer System Builder, weder die OEM noch die DSP-Version kann ohne ziemlich großen Ärger mit MS in den freien Handel gelangen ;).

@ Enolam nee schon klar bei alternate(ca 600 mitarbeiter , sehr bekannt ) kommt nichts an und bei dehnen von "geizhals" die da nur mal in der liste stehen wollen (salopp gesagt )um ihren schop bekannt zu machen ,da kommt es ,schon klar!

OEM ist für den handel keine frage aber doch von anderen "gepresst" nicht von Microsoft daher auch KEIN suport ! (kennt man doch vom auto "erstausrüter quallität"

und warum alternate weil er einer der grossen i-net anbieter ist und viele referrensen(rechtschreibung ist nicht meine stärke also bitte sorry) hat und weil ich da erfahrungen habe und nur gute ! könnte auch mindfactory.de oder reichelt.de nennen die kenne ich auch ( sind bei mir um die ecke 100km:) )

MfG moyo

moin moin,

also ist die SB Variante die bessere Wahl?? oder? Was bedeutet eigentlich Support?? und wie wichtig ist der? Hängt das mit dem täglichen Updates zusammen??

Danke schon jetzt...:)

hallo
support heist das du hilfe bei fragen und probleme von microsoft bekommst(z.b. telefon) und das ganze genau 3 mal dan ist feierabend .
da XP und co sich aber immer ohne probleme von seiten der software instalieren läst und du über i-net verfügst solltes du lieber eine v. ohne suport nehmen denn es gipt im netz immer jemanden der einen hilft (foren usw.)
updates bekommst du immer egal was du für ein windows du hast
der rest sind der geldbeutel , überzeugung usw.
egal was du nimmst nimm auf jeden fall mit der möglichkeit auf vista upzudaten die kosten nicht mal 5€ mehr und ich denke das lohnt sich schon

MfG moyo

Zurück
Oben