Windows 10 Anmelde-Passwort ändern ohne MS Konto PW Änderung ?

zombie

Captain
Hallo
Ich habe mein Win10, welches bisher ohne MS Konto und ohne Passwort genutzt wurde, durch eine Reaktivierung durch Hardwareänderungen mit meinem MS Konto verknüpft. Nun kommt beim Start von Win10 immer der Anmeldebildschirm mit dem MS Konto und ich muß für das Passwort eingeben um auf den Desktop zu kommen. Nun möchte ich aber das Win 10 ohne Passwort nutzen.
Kann ich dies in den Win 10 Kontoeinstellungen entfernen OHNE das es Auswirkungen auf das MS Online Konto hat ? Muss ich Offline Konto verwenden ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit einer pin statt des kennworts? die gilt immer nur für das jeweilige gerät und hat sonst nichts mit dem ms-konto zu tun.

Mit netplwiz die automatische Anmeldung aktivieren, schon funktioniert die Anmeldung ohne Passworteingabe. Macht man ja auch nur schon seit XP so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Passwort speichern, um sich automatisch anzumelden

[IMG]https://www.deskmodder.de/wiki/images/thumb/5/56/Kein_passwort_eingeben_beim_start.jpg/300px-Kein_passwort_eingeben_beim_start.jpg[/IMG]

Um das Passwort zu speichern, geht man so vor:

• Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
    • Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
  • In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
  • Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken

• In dem neuen Fenster nun das aktuell verwendete Passwort eingeben und darunter bestätigen
  • Auf OK drücken.

Das war es auch schon. Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.
Erscheint beim Login Anderer Benutzer, dann bitte hier lesen: #Anderer Benutzer erscheint beim Login
Wichtig: Bevor man das Benutzerkonto mit diesem Autologin löscht, muss man diese Einstellung erst rückgängig machen. Danach dann das Benutzerkonto löschen. Ansonsten erscheint ein "Geisterkonto".

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Ja, genau, man kann das Passwort deaktivieren.

Dann wirst du trotzdem noch gefragt, wenn du z.B. Einkäufe im Store machst, soweit ich weiß.

Ok danke.

und nicht das Passwort vergessen, das Passwort wird immer mal wieder auch zum Anmelden benötigt.
Nach abstürzen oder so.

Zurück
Oben