Windows 10 anmelden ohne Passwort mit Microsoft Konto

Gutt56

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
107
ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und habe bei der Installation ein neues Outlook Konto erstellt. Ich möchte Windows 10 starten ohne ein Passwort eingeben zu müssen und wenn man das googelt kommt natürlich als Lösungsansatz jene mit netplwiz, aber das Problem ist wenn ich net netplwiz öffne gibt es den Haken zum Ankreuzen nicht um das Passwort zu deaktivieren das könnte daran liegen dass ich mein Benutzerkonto mitbeinem Outlook Konto verknüpft ist. Wie stelle ich es nun am intelligentesten an wenn ich Windows ohne Passwort starten möchte? gibt es eine Alternative zu netplwiz, oder oder wie kann man am besten das Benutzerkonto zu einem lokalen Benutzer wechseln ohne die Daten zu verlieren und ohne alles nur einstellen zu müssen?
 
Damit das Kästchen in Netplwiz kommt, mußt du in den Einstellungen unter Anmeldeoptionen die Hello - Anmeldung auf AUS setzen; das warum kann ich dir leider nicht beantworten. Jdenfalls so kannst du deinen Wunsch erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Gutt56
Das Notebook bzw. der PC ist via Hardware-Kennung und Windows 10 mit dem Windows-Konto verknüpft. Da gibt es kein zurück mehr.
 
Gutt56 schrieb:
oder wie kann man am besten das Benutzerkonto zu einem lokalen Benutzer wechseln ohne die Daten zu verlieren und ohne alles nur einstellen zu müssen?
Gar nicht.

Neuen, lokalen Benutzer anlegen und die Daten von einem Benutzer zum anderen verschieben.
 
Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hab WIN 10 Pro wollte ebenfalls über das netplwiz mein Kennwort ausstellen.
Ich habe kein Outlookkonto verknüpft, zumindest nicht dass ich wüsste.

Ich hab lediglich meinen Windows Account verbunden.
Kann es sein dass mein vorheriger Account da noch drin schlummert und ich deswegen nichts sehe?

Welche Möglichkeit habe ich das blöde Passwort auszuschalten?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gutt56
Wanderprediger schrieb:
Hallo zusammen.
Ich klinke mich hier mal ein.

Ich hab WIN 10 Pro wollte ebenfalls über das netplwiz mein Kennwort ausstellen.
Ich habe kein Outlookkonto verknüpft, zumindest nicht dass ich wüsste.

Ich hab lediglich meinen Windows Account verbunden.
Kann es sein dass mein vorheriger Account da noch drin schlummert und ich deswegen nichts sehe?

Welche Möglichkeit habe ich das blöde Passwort auszuschalten?

Danke
Bitteschön :)
https://hausner-elektronik.de/haekc...men-und-kennwort-eingeben-ist-nicht-vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben