Windows 10 Benutzer umbenennen oder neuen erstellen? Einfache Lösung möglich?

Ich find viel lustiger, dass es ja eine Person des öffentlichen Lebens gewesen sein soll und tralala.
Und die wegen sowas mehr als nur einen Ruf zu verlieren hätte xD
So ein Geschwätz immer um sich wichtig zu machen :D
Wahrscheinlich war es der Papst persönlich. Oder irgendein krasser Hardware Youtuber :'D
Es würde wohl keinen Mensch auf der Welt wirklich interessieren, wenn diese glanzvolle Person da was verkackt hat in irgendeiner Form..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Terrier
ensiferum3210 schrieb:
Danke für das Video, damit hat es nun doch ganz gut geklappt. Wenn auch mit viel Angst dabei
Na, dann hoffen wir mal, dass auch alle → #8 brav die Variablen verwenden und nicht in Ini‘s & Co. (→ «AppData»…) Realtext reinschreiben.


tollertyp schrieb:
Weil wenn man es professioinell macht, dann überlässt man diese dem künftigen Nutzer.
Fast-Treffer.
Unter XP ging das locker-flocklig-mühelos, wenn auch nicht per Umbenennen an sich sondern per Kopieren in eine neues passendes Konto.
MS hat hier einfach nur Mist gemacht. Wenn Herr Mayer nun eine Frau Müller heiratet und dann Müller heißt ist es beschämend wenn er seinen User Oswin-Meyer nicht in Oswin-Müller geändert bekommt. Was legitim ist.

CN8
 
Es gibt noch eine ganz verrückte Idee:
Im Benutzerordner eine desktopl.ini ablegen, die sagt, wie der dargestellte Name sein soll.
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=Name
Statt Name eben das, was man haben will. Dann muss aber der Benutzerordner auch ein Schreibschutz-Attribut bekommen meines Wissens (Kommandozeile: attrib +R %HOMEPATH% )

Das ändert nichts daran, wie er wirklich ist, aber nervt vielleicht weniger.

@cn8: warum ich es für unprofessionell halte habe ich bereits gesagt. Mir geht es um den konrketen Fall hier.
 
tollertyp schrieb:
warum ich es für unprofessionell halte habe ich bereits gesagt.
Tue ich doch auch; unprofessionell eben. 😉
 
ensiferum3210 schrieb:
einfach einen neuen Benutzer mit meinem Namen erstellen?
Ich würde das so machen, falls eine Neuinstallation des BS nicht in Frage kommt.
Du musst beim Erstellen des neuen Benutzers nur darauf achten, dass dieser mit höheren Rechten ausgestattet sein muss. Ansonsten kannst du den unerwünschten Benutzer nicht löschen.
 
Der neu angelegte Benutzer muss mit Adminrechten ausgestattet sein, ansonsten kann man mit diesem neuen Benutzer den unerwünschten Benutzer nicht löschen.

Aktueller Benutzer, der mit Adminrechten versehen sein muss -> Neuen Benutzer (Mit Adminrechten) anlegen.
Mit dem neuen Benutzer im System anmelden.
Das Konto des unerwünschten Benutzers löschen.

Ich wüsste nicht, wie das anders funktionieren sollte. Als Benutzer mit einfachen Rechten kann man das nicht umsetzen.
Oder ich verstehe dich @tollertyp falsch.
 
tollertyp schrieb:
@Terrier: Ich beziehe mich auf diese Aussage:

Also bei der Einrichtung mitgewirkt, aber nicht mal den Benutzernamen entsprechend "festlegen" können? oO
Bei der Wahl des Usernamens war ich ja wohl offensichtlich nicht beteiligt, hat nichts mit können zu tun. Schlaumeier. :)
 
ensiferum3210 schrieb:
Bei der Wahl des Usernamens war ich ja wohl offensichtlich nicht beteiligt, hat nichts mit können zu tun. Schlaumeier. :)
Sorry, aber merkst du eigentlich gar nicht, dass es gar nicht um dich ging?
Ergänzung ()

NotNerdNotDau schrieb:
Oder ich verstehe dich @tollertyp falsch.
Du schriebst "beim Erstellen": Der Zeitpunkt, wann man ihn der Administratorgruppe hinzufügt ist aber ziemlich egal - hauptsache vor dem Löschen des anderen Nutzers.
 
Sooo, das Problem wurde danke eurer Hilfe gelöst. Danke dafür.
voll gut das hier so schnell reagiert wird 👍

Cardhu schrieb:
Ich find viel lustiger, dass es ja eine Person des öffentlichen Lebens gewesen sein soll und tralala.
Und die wegen sowas mehr als nur einen Ruf zu verlieren hätte xD
So ein Geschwätz immer um sich wichtig zu machen :D
Wahrscheinlich war es der Papst persönlich. Oder irgendein krasser Hardware Youtuber :'D
Es würde wohl keinen Mensch auf der Welt wirklich interessieren, wenn diese glanzvolle Person da was verkackt hat in irgendeiner Form..

Das habe ich wirklich nur geschrieben um einen nachvollziehbaren Hintergrund dafür zu geben, dass ich mir keine Sorgen machen muss, das ein Fremder meinen PC eingerichtet hat. Was ein Satz 😅

Mensch ist Mensch und wenn Bill Gates Persönlich mein Windows eingerichtet hätte, sowas hat keine Bedeutung für mich.
 
Zurück
Oben