Windows 10 Clean Installation nach Linux system - Fehler: All boot options are tried.

tifasch

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Samsung np530u3c mit einer kleinen SSD und einer HDD. Es ist der alte Laptop meiner Freundin, auf den ein Bekannter Ubuntu drauf gespielt hatte. Nun habe ich versucht Windows 10 drauf zu spielen. Dazu habe ich einen USB-Stick benutzt. Im Laufe der Installation habe ich die Festplatten formatiert und die Installation hat super gestartet.
Aber an dem Punkt, an dem der PC ohne Stick neu startet geht es nicht weiter.
Dort kommt dann die Meldung:

"All boot options are tried. Press <F4> key to recover with factory image using Recovery or any other keys for next boot loop iteration."

Nach Suche im Internet fand ich diese Diskussion:
https://www.computerbase.de/forum/t...ate-startet-betriebsystem-nicht-mehr.1323776/

Nachdem ich im Bios auf UEFI und CSM OS umgestellt habe und den secure boot disabled habe, kommt die Meldung weiterhin.

Nun bin ich überfragt, auch weil ich mich nicht gut auskenne und bis jetzt keine Probleme beim neu aufsetzten von PCs hatte...

Wenn ich nach der oben genannten Meldung auf eine beliebige Taste drücke kommt im Boot Menü die Auswahl zwischen
1. Windows Boot Manager
2. Windows Boot Manager
3. Sata HDD:: ST500LT012-9WS142

Hat einer von euch noch eine Idee oder habe ich vll etwas kaputt gemacht?

Liebe Grüße
Tim
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Ich habe die Installation bereits mehrfach auf beiden Festplatten versucht, aber die Meldung bleibt die gleiche.
 
Der Win10 Stick startet ja. Dann gehe nicht auf Installation, sondern unten müsste Reparatur sein. Ich nehme das mal an, weil es bei Win7 & Win8 so ähnlich ist. Dann suchst du die Eingabeaufforderung und arbeitest mit DiskPart. Mit DiskPart und Befehlen löscht du die Platten und danach startest du wieder von vorn. Es kann auch sein das dieses Gerät mit Win10 überhaupt nicht möchte. Den einige Geräte verweigern den Dienst mit Win10. Liegt an den Herstellern oder an Win10 wegen mangelnder Unterstützung.

Edit:
WARNING!!! DO NOT UPGRADE ON SAMSUNG NP530U3C!!!! BRICKED!!

Hier bedankt sich schon einer bei Microsoft, das sein Gerät unbrauchbar ist, weil er von Win8 auf Win10 ein Upgrade gemacht hat und jetzt nichts mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

danke für die Warnung! Vielleicht ist es dafür schon zu spät...
Ursprünglich war auch Windows 8 drauf.

Ich habe es mal mit deinem Tipp versucht und die Platten damit gecleart, aber es hat sich nichts verändert.

Ich versuche mal noch ein anderes Windows drauf zu machen um zu gucken, ob es einfach am 10er liegt oder nicht.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!! :)

LG
Tim
 
Zurück
Oben