Notebook Asus GL503VE, Windows 10 clean Installation, Probleme im Geräte-Manager

mai44

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Community!

Ich bräuchte eure Hilfe bei meinem Problem.
In meinem Geräte-Manager sind unter dem Punkt "andere Geräte" vier weitere Punkte gelistet, welche keinen Treiber haben.
Ich hab keine Ahnung was das sein könnte bzw. welche Treiber dafür nötig sind.

Kurzer Sachverhalt:
Besitze ein Asus GL503VE Notebook welches ich jetzt nun mit einer SSD (Samsung EVO Plus NVMe), M.2 Steckplatz aufgerüstet habe.
Dazu habe ich auf der SSD Windows 10 (clean) installiert. Danach habe ich alle verfügbaren Treiber, welcher auf der Asus-Seite für meinem Notebook gelistet sind installiert.
Mein Bios ist auf dem neuesten stand und Windows 10 mit Updates auch.

Jedoch sind im Geräte-Manager diese 4 Punkte, wo ich nicht weiß was es ist gelistet.
Was könnte dies sein bzw. wie bekomme ich sie weg (Treiber)?

Habe den Geräte-Manager und die installierten Programme fotografiert und angefügt.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 223
  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 219
Sieht für mich danach aus, dass der Chipsatztreiber nicht installiert ist. Guck mal hier direkt bei Intel. Dein Chipsatz ist da mit aufgeführt, den verlinkten aktuellen Chipsatztreiber direkt bei Intel laden und installieren.

Hast du auch den NVMe Treiber von Samsung installiert? Wenn nein, hier zu finden.
 
In den Eigenschaften der fehlenden Geräte kann man sich die Hardware ID anzeigen lassen, kopieren und in Google Suche einfügen ... Dann kommt man auf die Geräte, die damit gekoppelt sind.

Die Drucktaste bekommt bessere Bilder hin.
In Paint einfügen und ausschneiden was man vom Bildschirm haben will ...

Viele Grüße
 
Danke für die schnellen Antworten.
Den Samsung Treiber für die 970 EVO PLUS hab ich jetzt installiert. Dieser Treiber wars leider nicht.

ich versuche es jetzt mal mit dem Intel Chipsatz Treiber.
Darklordx, wo siehst du meinen Chipsatz dort aufgeführt? Sorry, bitte um Verständnis hab leider nicht sooo viel Ahnung.
Ergänzung ()

Oje hab mich verschrieben: hab nen Asus GL503VD nicht einen GL503VE
Ergänzung ()

Darklordx, hab jetzt unter dem Reiter Mainboard bei CPU-Z: Southbridge: Intel HM175 und Chipset: Intel Kaby Lake gefunden.

Ich versuchs jetzt mit dem Intel Treiber.
Ergänzung ()

Suuuuper!

Es war wirklich der Intel Treiber, der Geräte-Manager ist jetzt ohne Probleme.

Dankeschön!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben