Windows 10 Client Benutzerprofil in Azure AD Domäne migrieren

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
hallo,

ich muss Benutzerprofile eines PCs von der lokalen domäne in die neue Azure AD Domäne migrieren. dafür habe ich mir erst eine Testumgebung aufgebaut und die Migration mit dem User Profile Wizard von ForensiT versucht und es hat geklappt.

nun wollte ich es richtig umsetzen, doch bei Schritt 2, wo ich bei User Profile Wizard auswähle in welche domäne und wie der Benutzer heißen soll ist der Weiter Button jetzt immer ausgegraut... Domäne ist ja vorausgefüllt, ich bin mir sicher, ich habe beim Test auch einfach den Benutzername eingegeben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhängig davon welche Version du nutzt, ist der Ablauf vielleicht unterschiedlich. Aber grundsätzlich musst du die alte Domäne verlassen und kannst die neue als Admin joinen und das Userprofil danach auf den AAD-Benutzer migrieren oder du machst es beim Join mithilfe des Tools. Eventuell hast du es beim Testversuch anders gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben