Windows 10 ewiger Boot-Load mit Ladekreis

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Bekannter rief gerade an. Sein 2 Jahre altes Notebook bootet nur noch bis zu einem sich ewig drehenden Ladekreis.

In ein Boot Menü kommt man ja nicht. Externen Datenträger hat er nicht. Gibt es ne Idee wie man das fixen kann?

Unter Windows 8 hätte ich gesagt Startmenü, letzte Konfiguration oder sonstige Wege. Aber so ohne Datenträger... und Windows 10.

Als Mac User werd ich wohl nicht viel helfen können. Mit meiner ext. Windows SSD mal hin und versuchen was zu fixen. Aber ich vermute da hat sich mal Windows typisch ein Update erhangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damit schaltet er sich aus.

F8 ist bei W10 wohl wirkungslos. Meinte Startmenü sorry.

Und nach dem Neustart halt dasselbe.
 
Was hat er denn für einen Laptop? Dann kann man ja mal das Handbuch recherchieren.
 
Asus F541N

dachte wäre ein anderer … der hatte schonmal Probleme und ich habe gesagt austauschen oder neue Festplatte…

bin jetzt vor Ort und das Ding hat nur einen schwarzen Bildschirm und die Festplatte rattert vor sich hin… hab schon über usb mal Datenträger Reparateur gerade wieder laufen lassen …
Ergänzung ()

also er lädt und danach schwarzer Bildschirm mit Maus die bewegt wird und Festplatte lädt sich tot

ich sehe zudem über extern das wohl heute ein Update gemacht wurde …


so… ich geb’s auf. Er soll den erstmal 4h oder länger laufen lassen. Evtl läuft da nur ein Update durch … Daten hab ich erstmal extern gesichert …
 

Anhänge

  • 219C8AA2-A08A-44AE-9A98-719066806A65.jpeg
    219C8AA2-A08A-44AE-9A98-719066806A65.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:

Na da wundert es mich nicht (https://www.amazon.de/ASUS-90NB0E81-M08700-Celeron-Graphics-Windows/dp/B075MC3H7S):

Processor Description: Intel Celeron N3350
Computer memory size: 4 GB
Hard Disk Size: 1 TB
Graphics description: Intel HD Graphics

Ein schrottiger Dual Core Celeron, nur 4 GB RAM und eine HDD anstelle einer SSD.

Wenn der ein Feature Update fährt, das z. B. von Win 10 1909 auf 20H2 aktualisiert dauert das einfach mehrere Stunden.

Vor einigen Jahren habe ich Zotac ZBox (müsste der hier gewesen sein: https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/ci540-nano, Intel i5-4210Y (dual core 1.5GHz, up to 1.9GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD) betreut. Da haben die Windows 10 Feature Updates auch immer gern mal 2h gedauert und sind auch ab und zu zurückgerollt.

Also, wie von Dir ja schon gemacht, einfach mal rödeln lassen. Wenn er morgen damit immer noch nicht durch ist, liegt vielleicht noch was anderes im Argen.
Falls dein Bekannter sonst mit der Möhre zufrieden ist, sollte er doch zumindest mal auf eine SSD wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=Ryo=-, Terrier und cyberpirate
HDD ausbauen, (egal was da nun ist oder ob die defekt ist) dann sollte man ja nun auch wenigstens mal wieder ins BIOS kommen.
 
Ja leider kann ich seine HDD nicht auf ne SSD Clonen. Fehlt mir die Hardware und Software für. Aber wenn er wieder starten sollte wäre das mein Vorschlag gewesen.. den hat er schon vor einigen Monaten mal bekommen ;)
 
Zurück
Oben