Windows 10 gesperrt (zu oft verwendet)

Zerbich

Commander
Servus,

ich hab gestern meine Hardware gewechselt und nun ist Windows 10 gesperrt.
Alles schön und gut, das ist ja ganz normal.

Allerdings hab ich eben bei Microsoft angerufen und dort wurde mir gesagt, mein Key wurde schon zu oft verwendet und kann nicht mehr reaktiviert werden :-)

Ich ist noch immer mein Windows 7 KEy, den ich damals auf Win. 8 und dann auf Win 10 geuppt habe.
In dieser Zeit hatte ich mehrere PC wechsel usw. Das stimmt.

Aber dass jetzt mein Key dadurch komplett verfällt und ich mir ein Windows 10 für 149€ kaufen muss, finde ich etwas krass...

Der Mitarbeiter hatte absolut keine Lust und hat dann auch direkt gesagt "Sie wissen jetzt bescheid, schönen Tag noch" und hat einfach aufgelegt...

Ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 gab es nie. Ist das ein Retail oder OEM Key?

Wie und mit welchem Key hast Du Windows 10 installiert? Benutze dafür den Win 7 Key.

Ich hab da gestern schon angerufen und hatte den gleichen Mitarbeiter am Telefon.
Da hatte ich aber meinen alten Windows 7 Key nicht zur Hand. (wieso auch... ich musste bei Win 10 immer nur meine Mail + Passwort eingeben).

Scheint also nur 1 Mitarbeiter an der Stelle zu sitzen.
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 gab es nie. Ist das ein Retail oder OEM Key?

Das Upgrade von 7 auf 8 gabs damals direkt bei Microsoft für 20€ oder so.

du musst doch einen 8.0 Key haben

Ic hhab sogar noch den Upgrade Code zu Win8 hier.
Nützt ja aber alles nix.. ich soll mir ein neues win. 10 kaufen.

Du kannst auch nur den Key kaufen, sollte dann um die 30euro kosten.

Prollpower schrieb:
Wenn Du eine Originallizenz von Win7 + Rechnung besitzt würde ich mich noch mal hinterklemmen.
Beleg hab ich nicht mehr. Aber die Schachtel mit dem Lizentcode darauf.

Zerbich schrieb:
Das Upgrade von 7 auf 8 gabs damals direkt bei Microsoft für 20€ oder so.

Dann musst Du auch einen Win 8 Key haben. Das war kein kostenloses Update. Da gab es einen echten Win 8 Key dazu. Den kannst Du auch nutzen, um Win 10 zu installieren.

Ic hhab sogar noch den Upgrade Code zu Win8 hier.
gib den Key doch ein bei Key ändern.
Habe ich doch auch gemacht mit dem 8.0 Pro Key.

cartridge_case schrieb:
Er braucht doch aber gar keinen Key.

Ich frage mich eher, wieso die Verknüpfung mit seinem Konto anscheinend weg ist.

Welche Nummer rufst du an?

0180-6672255

Das was @mjaho gesagt hat, hätte ich nun auch erwähnt. Key einfach "wo anders" kaufen, die gibt es auch günstig im Internet. Lassen sich dann aktivieren etc.

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon bei denen angerufen habe und sagte "hey, hab Windows neu installiert und es lässt sich nicht aktivieren", und das bei gleichbleibender Hardware. Dann sagte man mir ich müsse einen neuen kaufen obwohl damals einer dabei war. Heute sind die ja bei einigen Modellen im BIOS integriert, da passt das meistens.

Aber war schon sehr sehr doof...

Er hat sogar mit mir versucht den Key per telefoncode zu akltivieren.. also das mit den ewig langen Nummern, wo man normal mit einer computerstimme macht. Er sagt keine chance.. mit der Lizenz is nix mehr anzufangen.. die is gesperrt aufgrund von zu vieler aktivierungen.

Den KEy besitze nur ich und hatte nie Probleme.
Gestern neues Mainboard + CPU und zack.. alles fürn A. ;-)

Zurück
Oben