Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 im AHCI Neuinstallation auf SSD von USB STICK
Das ist genau wie bei Motherboard CDs. Die sind nie aktuell.
Je nach Version ist eine frühe Windows 10 Version auf dem Stick. Und das Windows 10 selbst bis heute nicht ausgereift ist, sollte bekannt sein.
Einen Versuch ist es wert.
Sory aber ich glaube du bootest nicht vom Stick, auch wenn der drinn steckt.
Das so eine Meldung kommen kann, wenn du auf AHCI umgestellt hast und Windows normal starten willst kann wohl sein.
Wenn das mit eingesteckten Stick auch ist, dann bootest du nicht vom Stick,
möchte mal deine Bootoptionen und Bootreihenfolge sehen.
Das ist genau wie bei Motherboard CDs. Die sind nie aktuell.
das stimmt aber das Board ist auch uralt und nicht gerade erst erschienen.
Kann ja sein, das man da gar nicht Windows 10 im AHCI Modus installieren kann, aber solange man nicht mal sicher ist ob er überhaupt bootet vom Stick eingestellt hat.
Ansonten kann er na klar alles mögliche versuchen, ob er mit den Einstellungen Windows 8.1 im AHCI Modus installeren kann, kann er ja auch antesten.
Die Nacht ist noch lang
Aber ich gehe ins Bett.
Kann gut sein das die Kombination aus altem Board und neuem Stick unter AHCI den Stick nicht erkennt.
Auf dem Foto steht ja auch als Fehlermeldung nur Hard Disk und CD Rom Drives.
Okay, da versucht der Intel Controller die Laufwerke zu erkennen und schafft es nicht. Das Bild erscheint noch vor dem Booten. Also ob der Stick geht oder nicht, kann man noch gar nicht sagen. Bevor das Board bootet, will es erst alles erkennen und eben das schafft es nicht.
Grob überflogen liegt das am Partitionsoffset/MBR irgendwas. Es wird erklärt viel erklärt, da bin ich zu faul, das selbst zu lesen.
Kurze Idee von mir: die SSD vorher wirklich komplett löschen, z.B. an einem anderen Rechner, Controller mit diskpart und dem Befehl clean, oder mit einem Live-Linux und gparted. Ist die SSD nicht MBR formatiert, sollte es keinen Fehler geben können.
Weitere kurze Idee, die SSD nicht am Intel-controller, sondern am Gigabyte GSATA JMB322 Controller betreiben.