Windows 10 ISO Fehler

NOYZZE

Cadet 1st Year
Guten Tag.

Ich habe mir heute eine Samsung SSD 850 Evo 500 GB zugelegt und würde gerne das Betriebssystem dort ablagern. Jedoch besitze ich kein Laufwerk und muss die Windows 10 ISO über einen USB Stick installieren. Die ISO habe ich mit dem Media Creation Tool von Microsoft installiert und einmal mit dem Windows 7 USB DVD Tool. Jedes mal bleibe ich im Menüpunkt stecken wo man Treiber auswählen kann. Es wurden keine Treiber auf dem Installationsdatenträger gefunden werden. Weiß jemand wie man dies umgehen kann? Oder kann man evtl. die ISO direkt von der SSD ausführen?

Sachen die ich bereits ausprobiert hab:
AHCI ist bereits im BIOS aktiviert und das BIOS wurde zurückgesetzt und geupdated. Der USB Stick wurde nur über USB 2.0 bedient. Boot Reihenfolge wurde schon gewechselt.

Mit freundlichen Grüßen

Welches Mainboard hast Du denn?

Es gibt da ein einfaches Tool von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einmal runterladen und im Laufe der Erstellung USB-Speicherstick auswähken anstatt ISO Datei.
Abgesehen davon kannst du Windows 10 über den USB 3 Port installieren weil Treiber schon nativ enthalten sind,

Das Tool habe ich bereits benutzt. Ist ja oben im Thread schon beschrieben. Ich verzweifel langsam:D

Sorry, ich habe es so interpretiert, dass du die ISO mit dem Media Creation Tool heruntergeladen hast und dann die ISO mit dem Windows 7 DVD/USB Tool geflasht hast.
Was ist wenn du von einem USB 3 Port bootest ? ^^

Ich kann es nicht von USB 3.0 booten weil ein PIN am Mainboard vom USB 3.0 gebrochen ist. Habe quasi nur USB 2.0 zur verfügung

Dann steck halt hinten an, das Ding hat 4 USB 3 Ports :D

Mit Rufus wird das klappen. Selbst getestet.

Habe es nun mit Rufus probiert und beim ersten mal kam ich einen Schritt weiter. Ich kam zur Festplattenpartition. Dort konnte ich jedoch die SSD nicht auswählen. Dann hab ich sie neu formatiert und nun komme ich wieder nur auf den Treiber Bildschirm

da stimmt doch was nicht in deiner Beschreibung, wie sollen wir da helfen?
Das Tool habe ich bereits benutzt. Ist ja oben im Thread schon beschrieben
Beim Media Tool kannst du auswählen direkt bootfähig auf USB Stick.
Was redest du dann von ISO und Tools braucht man da eh nicht, das alte Win7 USB Ding funktioniert nicht und bei Rufus kannst du auch noch was falsch Einstellen.
Einfacher wie mit dem Media Tool geht es doch nun nicht. Auf USB Stick auswählen!

Booten von USB Stick musst du na klar einstellen im Bios und wo soll es da Fehler Meldungen mit Treibern geben?
Bei Bild 1 oder 2 wohl nicht und diese Bilder musst du nun mal sehen.

Bei Bild 6 löscht man alles an Partitionen auch die kleinen 100MB , 500MB, usw. und installiert Windows einfach ohne selbst zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz.
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5

Wird die SSD , denn im Bios erkannt ?

Falls nicht , hast du sie nicht am Intel Sata Controler anschlossen.

Mfg.

Ich kam zur Festplattenpartition. Dort konnte ich jedoch die SSD nicht auswählen.
Bei Bild 6 muss man die SSD na klar sehen und auch alles an Partitionen löschen und nicht selbst formatieren.

hast du ein UEFI Bios?
bootest du von dem Stick im Uefi Modus.
Windows Bootmanager oder Uefi USB Stick (Name)
secure boot angestellt und CSM Legacy aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Stick bootet im UEFI Modus und CSM ist aus. Secure Boot finde ich jedoch grad nicht

und was ist bei dir im Bios oder bei starten mit einer F Taste ( Bootmenü) auszuwählen? Windows Bootmanager oder der USB Stick mit dem Zusatz UEFI vor?
Du musst dir schon ein wenig mehr Mühe geben bei deiner Beschreibung oder für alles Bilder hochladen.

wenn das alles richtig sein soll was du macht und du den USB Stick mit dem Media Tool erstellt hast direkt auf USB Stick ohne ISO, dann musst du auch Bild 1 bis 5 -6 sehen.
Was du dann bei Bild 6 machen sollst habe ich schon beschrieben.
Wenn du nicht Bild 1, 2,3 ,4 ,5, und 6 siehst, dann bootest du auch nicht richtig vom Stick.
Ich möchte schon genau wissen welches Bild du siehts und wo es angeblich nicht weiter geht und was bei welchen klick für eine Fehlermeldung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben