windows 10 kostet bald 35€ im jahr?

The_Void

Commander
huhu liebe CBler.

mein kumpel sagt, er hätte gelesen, windows 10 würde bald 35€ im jahr kosten. weiß da jemand genaues? ich kann mir nicht vorstellen, daß ms win10 zuerst kostenlos verteilt und danach die leute abzockt?

wer weiß da was genaues?

lg,
subvision

Das ist eher unwarscheinlich, da ja Office 365 auf kein Erfolg war. Das war eher ein Versuch.

Windows ist froh, dass die Mitarbeiter halten können. Nach Windows 7 ist Windows jetzt nicht Ultimate wertig.

Das traurigste wird sein. Die hatten zur 2000 Wende mal Linux Entwickler en masse eingekauft. Die werden wohl mehr und mehr alle abgefunden, so MS sein harter Plan.

Zuletzt bearbeitet:
:D 35 €/jahr für Windows.
Hört sich wie ein april schertz an (bisschen spät dafür) .
Allein wenn man kurtz darüber nachdenkt merkt man das dass einfach Quatsch ist.

Schlank werden um jeden Preis. Habe ich schon zu einer Partnerin gesagt und eine andere zu mir :)

Menschlich ist das. Bei MS ist ein Rotstiftjäger am Flipchart. In ein paar Jahren geht der sagen wir mal nauch Haulaut Packat otta Zoo.

Zuletzt bearbeitet:
haha, ja, die quelle wird ne seite, wie der postillon sein, oder so. ich glaubs auch nicht, daß ms die leute abzockt, wie ich bereits schrieb.

ich werde ihn heute abend nach ner quelle fragen.

Dieses Märchen geistert doch schon seit Monaten herum. Wahrer wirds dadurch nicht.

35€ sind nur die NSA Gebühr für die Zeit die sie brauchen um zu verifizieren dass du kein Terrorist bist ;)
Die Zahlung erfolgt aber indirekt über GEZ und Urheberrechtsabgabe. Verpflichtend für jeden Haushalt :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>abzockt
Ja! Voll teuer so 35€ für ein OS was einige 10Std am Tag nutzen. Die paar Cent pro Tag machen einen arm, arm sag ich! Das sind nichma 10 Cent pro Tag... :rolleyes:
Selbst wenn die es machen würden, besser als für nen 10Std Vollpreistitel 50€ beim Release zu blechen.

>ich werde ihn heute abend nach ner quelle fragen.
Dein ernst?

MS will gar kein Geld für Windoof, sie wollen euer Geld dass ihr im Store ausgebt und ggf. für Office 365 ...

mit "abzocken" meine ich, daß ms erst sagt, win 1o ist kostenlos für 7/8.x user und dann im nachhinein geld fordern würde. unter diesen bedingungen wäre selbst 5€ pro jahr abzocke.

kostenlos heißt: unentgeltlich.

Ja, da gab es Gerüchte dass es einen Store in Win8.1 gegeben hat.
Zum Glück hatte ich Classic Shell, das schützt vor Raffgier ;)

ja Mysterium Store, wobei die Netflix App ganz nett ist^^

Naja, edle Programmierer vcerdien7en auch ihr Geld, auch wenn mein Bruder sagt, dass das brotlose Künste sind.

Wo er recht hat, hat er Recht.

Tada100 schrieb:
:D 35 €/jahr für Windows.
Hört sich wie ein april schertz an (bisschen spät dafür) .
Allein wenn man kurtz darüber nachdenkt merkt man das dass einfach Quatsch ist.

Ist das so abwegig? Nimm mal für einen Rechner eine Laufzeit von 5 Jahren an, Win 10 soll 135€ (oder so) kosten, schon kommt man auf knapp 30€. Ist vielleicht auch nicht das schlechteste Modell, so wechseln die Leute vielleicht eher von ihrem Altwindows auf eine neue Version.

mit "abzocken" meine ich
Wir haben doch gerade geklärt dass die 35€ im Monat bullshit ist. Und wenn sich einige ein Windows für 100€-200€++ kaufen ist das auch schon einiges pro Jahr, ergo nichts mit
kostenlos heißt: unentgeltlich
auch wenn du es auf die (noch) nicht existierende Aboscheiße beziehst.

Ich vertue mich oft mit meinen Spekulatius.

Fakt und real passiert, ich in der Metro, MoltoFilll. Im Nachbargang ein Verkäufer. Verkäufer bitte. Ich so, sie auf der anderen Seite, hören Sie mich kaum ? Er so, was ist denn ihre Frage. Ich so warten sie eine Sekunde, ich einen 40KG Sack übers Regal geschmissen. Der so, in Ate3mstaub, das gibts doch gar nicht spwas habe ich noch nie erlebt. Ich 112 und für ihn den Rettungswagen angerufen, ich bei der Metro am Schalter. Der Rettungswagen hat auh Gibsbinden aboard.

Frank und Frank in die Metro, ich einfach über die Brüstung gesprungen. De Kellnerin so, sie müssen sich hier anmelden. Ich so, ich melde mich gar nicht an, ich kaufe ein, und davon wird ihr büsentdingen bezahlt, halt also drekt die schautze du pute, bevor ich ätzend werde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben