windows 10 kostet bald 35€ im jahr?

hab meinen kumpel eben gefragt, er gibt chip und focus online als quelle an. link hat er nicht.

vielleicht macht ms das ja doch und an den gerüchten is was wahres dran? dann hätten wir das "kostenlose windows 10" eben doch teuer erkauft...

hildefeuer schrieb:
Das ist eher unwarscheinlich, da ja Office 365 auf kein Erfolg war. Das war eher ein Versuch.

Und woher hast Du diese Binsenweisheit!? Ob/wie erfolgreich Office 365 ist, kann Dir zwar nur Microsoft beantworten, aber das Angebot ist - vor allem für Privathaushalte - unbestreitbar hervorragend. Fünf Lizenzen und jeweils 1 TB Cloud-Speicher für weniger als 70€ im Jahr sind ein höllisch gutes Angebot.

Das Abomodell ist schon lange im Gespräch. Und so richtig kostenlos ist das jetzige kostenfrei Update auch nicht auf Dauer. Schauen wir mal ein Jahr weiter. Mit dem heute kostenlos bekommenen Windows 10 kann wird man in einem Jahr keinen neuen Rechner installieren können.

Genauso hat es MS mehr oder weniger auch schon vor Monaten kommuniziert. Wie genau es in der Zukunft aussehen wird, das wird man sehen. Auf jeden Fall ist die heute geschenkte Lizenz nicht bis in alle Ewigkeit gültig.

Und was 35€ / Jahr angeht. Da kann man drüber streiten. Ich werde mir auch dein DSP Lizenz kaufen. Die solange hält, wie Win 10 Support bekommt. Aber 35€ sind definitiv keine Abzocke. Wie schnell dieses Wort immer wieder fällt.

Unsinn, die kostenlose Lizenz wird auch in einem Jahr nicht verfallen. Und in Deutschland ist auch keine Gerätebindung der OEM/DSP-Versionen erlaubt. Im allerschlimmsten Fall musst Du Dein Windows bei einer Neuinstallation telefonisch aktivieren, statt via Internet.

Zurück
Oben